Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Querlenker Aftermarket mit PU-Buchsen

Hab mal eine Frage: Gibt es im After Market außer bei AT Zimmermann der leider von mir einfach 500 km entfernt ist noch Querlenker mit PU Buchsen?
Wenn nein was sind die besten Querlenker im After Market OEM Bereich?
Wie kommt man an die Schrauben außer im SC ran (leider sind meine Schrauben falsch montiert also Akku raus oder Schrauben ab)?

Es geht um die vorderen Querlenker FL 90D BJ 2016.

1 „Gefällt mir“

Schrauben immer abflexen, die stecken verkehrt herum drin. Sonst lese ich mit.

2 „Gefällt mir“

Schrauben wirklich abschneiden.
Tesla hat anfangs das Akkupack ausgebaut und ist dann dazu übergegangen die herauszuschneiden und neue Schrauben anders herum einzusetzen. Kein Witz.
Gab auch auf YT irgendwo tolle Filme dazu.

Schrauben kosten bei telsa überraschend wenig. Hab ich mir vor monaten shon besorgt. Beim rest mache ich mit. Bislang ist triscan wohl die beste aftermarket lösung

Das Problem ist bei mir die Entfernung zum SC…sind min 200km…einfach😂

Triscan hab ich auch drin, das meinte meine Werkstatt wäre gut. Weiß aber nicht ob so gut, wie das was AT Zimmermann macht mit den PU Buchsen.

Mein sec (stuttgart) versendet gegen vorauskasse auch teile. Ist nur unglaublich träge das bestellen per email( teilweise eine woche antwortzeit) und die berechnen recht viel für das verpacken und versenden.

500km sind zwar ärgerlich aber es gibt leider einfach keine anständige Option. Ich bin über 600km entfernt und habe mein Fahrwerk in 2 Stufen komplett überholen lassen. Meine Empfehlung ist Termin machen für die Querlenker (ich glaube Februar ist der Vorlauf zur Zeit) und dann alles machen lassen was im nächsten Jahr ansteht. Danach fährt er wie neu.

Bestellung geht doch als Service Termin in der App, wähl einfach ein anderes SeC

Das nächste ist bei mir 196 km, das andere 243 km😂

Hat jemand hier die OEM Nummer von den Schrauben oder einen alternativen Link? Ohne die kommt man schlecht weiter und wie gesagt das SC ist mir zu weit weg. Versenden tun die nicht…

Wo kommst du her?

Kassel….10 Zeichen…

mich würde generell mal interessieren ob es zur Fahrwerksoptimierung einen Buchsensatz gäbe welcher das Spiel reduziert und das FW steifer macht. gibts das was?thx

Klopf mal bei Zimmermann an, er hat soweit ich das im Kopf habe Gummis in verschiedenen Härten. Ich konnte vor 2 Jahren jedenfalls aus unterschiedlichen Gummis wählen. Ob das heute noch so ist weiss ich nicht, aber Fragen kost ja nix

Habe ich gemacht .danke für den Tip.

Leider verkauft her zimmermann keine teile, nur mit einbau. Deshalb interessiert mich dieser tread weiterhin, was hier dabei rumkommt.

Er gibt 5 Jahre Garantie auf seine Teile, da würde ich die auch nur selber einbauen und sicher sein das sie korrekt eingebaut wurden.

Ja aber PU Buchsen haben auch Nachteile…also optimal wären andere, jeder optimiert und verstärkt PU Stärke zum aussuchen wenn schon PU…recht schwer das Thema…vorallen da ja Tesla zu blöd ist die Schrauben richtig reinzusetzen…