Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Quasi-Rückruf für einige ID.Charger

Offenbar ruft VW/Elli einige ID.Charger zurück:

Ich habe selbst einen ID.Charger. Der läuft soweit problemlos. Aber es ist aus dem Artikel nicht ganz klar, ob man nicht betroffen ist, wenn der ID.Charger dreiphasig lädt. Wenn noch Infos auftauchen, her damit.

Ich habe eine Pro installiert und da funktioniert leider gar nichts.

Jedes Mal wenn ich das Fahrzeug anschließe halte ich die Luft an, was passieren wird.

Manchmal lädt er ein paar Prozent, dann habe ich zwei gelbe Dioden und Abbruch. Dann hilft trennen und neu verbinden, aber auch nicht immer.

Letzte Möglichkeit ist Sicherung raus, warten, Sicherung rein.

Ist wieder Erwarten der Ladevorgang auf 85% gelungen, geht die Box nach einem gewissen Zeitraum wieder auf Störung(gelbe Dioden). Also kurz vorm losfahren Klima und SH an in der Hoffnung, dass die Box Strom nachschiebt ist nicht.

Angeblich ist FW .10 aktuell, Update funktioniert nicht.

Einbindung ins WLAN-Netz funktioniert nicht.

Ist ein LAN-Kbel angeschlossen => bei jedem Anschluss gelbe LEDs

Support nur in Englisch.

Einstellen der Sprache, des Energiemanagements, der RFID-Funktionalität…alles nicht möglich.
Mittlerweile wurde auf der HP des Herstellers ein SW-Update für Herbst angekündigt. Diese Information war bei Bestellung im August nicht vorhanden.

Ich bin massiv enttäuscht.

1 Like

Hallo, hat sich dein Problem mittlerweile geklärt? Ich habe ebenfalls eine Elli-Wallbox, die mit zwei gelben Leuchten nicht lädt.

Gelöst ja, aber wahrscheinlich nicht so wie Du es erwarten wirst.
Konnte die Box letzten Endes gegen Erstattung zurücksenden und habe mir einen Juice Booster in der Model3-Edition gekauft. Der Elektriker hat mir eine rote Dose gesetzt und neben dran noch eine Blaue als Backup. Dann habe ich mir noch den Campingadapter gekauft.
Hast Du per Paypal bezahlt?
Wünsche Dir viel Erfolg.

Ich habe die Box in der letzten Woche installieren lassen. Sie leuchtet auch grün. Aber wenn ich das Kabel an das Fahrzeug anschieße, leuchten die Lampen links und in der Mitte in gelb. Geladen wird auch nicht.

Weißt du noch, welche Lampen bei dir geleuchtet haben? Auch die beiden oder andere?

Mal sehen was passiert. Bezahlt habe ich per PayPal.

Habe die Elli Charger Connect. Bei mir war der Ladestatus Grün , beim Anschluss an das Fahrzeug ging die linke und mittlere Ladeanzeige auf rot und es wurde nicht geladen. Der Elektriker hat sich noch einmal mit der Installationsanleitung beschäftigt und festgestellt, dass ein Kabel nicht durch den Erdschlusssensor geführt war.
Nach Behebung des Fehlers durch den Elektriker läuft alles einwandfrei.
Der Elli- Service hat sich seit 2 Wochen übrigens immer noch nicht zur Fehlermeldung gemeldet.