Man kann die Gummi-Stopfen an der Heckklappe etwas herausdrehen, dann schlägt die Heckklappe nicht mehr an der Kante an und hat einen kleinen Spalt. Damit hört das Klappern auf und man bekommt keine Lackschäden. Das Herausdrehen (oder Reindrehen) geht von Hand.
Wo genau sind diese Stopfen zu finden?
Rechts und links, weiter oben sind übrigens auch noch welche.
Die beiden unteren reichen aber normalerweise für leichte Korrekturen
Vielen lieben Dank
die auf der Abbildung hab ich nicht rausgedreht, sondern die, die weiter oben rechts und links sind.
Gibt’s irgendwo ne vernünftige Anleitung wie man die Puffer einstellt.
Zu weit knallt die Klappe. Zu wenig. Rappelt es
Oder es ist nass bei Regen an der bzw in der Dichtung
Mach ein Ticket auf und lass das einen Ranger machen. Bei mir war es mit einstellen der Puffer auch nicht getan. Es wurden zusätzlich noch die oberen Scharniere eingestellt und seitdem ist Ruhe
Oder wenn du einen Bodyshop in der Nähe hast mal nett dort fragen.
Ich hatte auch den Ranger zum Einstellen der Heckklappe… Danach musste der Bodyshop die Scharniere und die Heckschürze bei lackieren.
Achso und die Heckklappe haben die dann auch eingestellt weil der Ranger es nicht hinbekommen hatte
Gibt’s leider nicht, aber suche mal hier nach „Wummer / Dröhnen“. Es gibt eine Thread wo das Problem mit der Heckklappe „durchgekaut“ wird.
Hallo zusammen, meine Firma hat für mich einen Model Y Hinterad Longrange bestellt. Ich werde das Fahrzeug abholen, gibt es eigentlich von einem von euch eine Checkliste vorauf geachtet werden muss bei Abholung? Wäre cool hier ein paar gesammelte Infos zu haben, ist mein erster Tesla. Danke für euere unterstützung.
Das hat du 5 tage zuvor schon einmal gefragt und du hast auch eine Antwort bekommen.
das hatte ich doch glatt übersehen, danke!
Ganz ehrlich: Nutze bitte die Suchfunktion. Damit findest du auch die Liste. Danke.
Ist das relevant bei einem Firmenwagen?
Ganz ehrlich: Nette Begrüßung für einen „neuen“ hier in der Runde. So viel Love kannst du nicht haben, aber Danke für die Info, dann weiß ich zumindest das es wohl sowas gibt. Ich werde suchen…
Für mich ja, denn ich fahre damit und will das auch alles passt. Und meine Firma zahlt dafür, das alles passt.!
Dann mal herzlich willkommen.