Gerade bei YT gefunden, schaut selbst…
[url]Qantas vs Tesla - YouTube
Daumen hoch! Wenn jetzt Qantas auch noch eine Menge Model S kauft, zwei Daumen hoch. ![]()
Model S bestellen sie zwar keine, ermöglichen aber ihren potentesten Kunden, Tesla kennenzulernen.
[i]"There will be complimentary Qantas Club memberships for Tesla Model S owners, and Tesla will hold exclusive events for high-level Qantas frequent flyers to show “new Tesla vehicles and technology” — likely the Powerwall, Model X and Model 3.
Qantas will also install Tesla’s High Power Wall Connector car chargers at its Qantas Valet areas at airports in Sydney, Melbourne, Brisbane and Adelaide, letting Model S owners charge their cars while they travel around the country by plane. Tesla will use Qantas as the company’s airline of choice within Australia, and Qantas will cover all Tesla travel with its Future Planet carbon offset program."[/i]
Hätte nicht gedacht, dass das MS so gut mithalten kann bzw. das Flugzeug so schlecht abschneidet. Klar zu Beginn ist das Auto vorn, aber ich hätte erwartet, dass das Flugzeug dann DEUTLICH überholt.
Fehlt nur noch der Flugmodus beim MS 
Der Schub der Triebwerke ist am Boden zu gering, um so hohe Geschwindigkeiten zu erreichen. Der Luftwiderstand ist viel zu gross.
Welche „hohen Geschwindigkeiten“ meinst du? 250 km/h ist ein Klacks für einen Flieger, selbst am Boden.
Luftwiderstand ist das kleinste Problem, eher der begrenzte Schub. Daher zieht das Model S anfangs auch davon, doch irgendwann geht ihm die Puste aus, während der Flieger munter weiterbeschleunigt.
Stimmt. Der Schub ist generell einfach zu gering für hohe Beschleunigung.
Auch am Boden ist deutlich mehr als die Höchstgeschwindigkeit des MS möglich.
Denkfehler meinerseits.
Hier noch der Focus Artikel dazu:
m.focus.de/auto/videos/qantas-ne … 03989.html
Aber wenn das Flugzeug abhebt ohne den Tesla zu überholen ist die Startgeschwindigkeit unter 250 km/h - oder spielt das Video mir da einen Streich mit der Optik?
Cheers Frank
Nein der Tesla hat ja Vorsprung rausgefahren. Es kann durchaus sein, dass das Flugzeug da 280 oder ähnliches hat und trotzdem hinter dem Tesla ist.