Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Q3 2020 Rekordquartal für Deutschland?

Wenn ich mir den Auslieferungsfaden Q3 2020 so anschaue stelle ich fest, dass sich noch nie so viele, teils neue, Besteller melden.

Auch die Tatsache dass München und Frankfurt durch die anstehenden Auslieferungen völlig überfordert zu sein scheinen lässt mich vermuten, dass Tesla im Q3 2020 mehr Autos als je zuvor in Deutschland an den Mann/die Frau bringen wird.

Gibt es Schätzungen wie viele das werden könnten, vielleicht an Hand der Schiffe die unterwegs sind?

Moin!
Ich glaube die Schiffe sind kein gutes Indiez, da der Inhalt auf etliche Länder verteilt wird. Aber durch die höhere Förderung in Zusammenhang mit der Mehrwertsteuer dürfte dem M3 einen guten Schub verpassen.
Andere Länder sind von Corona auch wesentlich stärker betroffen, so daß ich schon mit einer guten Quote für Deutschland rechne.

Wenn man sich die Lieferzeiten der anderen so ansieht braucht Tesla IMHO nur genug Autos ranzukarren, verkaufen lassen sollten die sich locker

2 Like