selbe Software wie bei mir aber der Punkt fehlt einfach! Irre
Ich habe mehrere PW3, kann auch daran liegen!?
selbe Software wie bei mir aber der Punkt fehlt einfach! Irre
Ich habe mehrere PW3, kann auch daran liegen!?
wie hast du das Auto gekoppelt?
Hier auf die drei Punkte Drücken.
Die drei Punkte waren bei mir aber wie gesagt erst nach über 24h seit der Inbetriebnahme verfügbar.
und die 3 Punkte fehlen mir!
Dann hoffen wir mal das sie noch in Zukunft kommen!
Danke für deine Hilfe !
CoS geht nur bis maximal 3 PWs.
Wenn Du mehr hast dann geht das nicht.
Einfach mal in der App ab und wieder anmelden …. Wirkt manchmal Wunder
Bei mir das gleiche Problem wie bei @Burjalarab
Mein System:
Was ich auch festgestellt habe ist, dass die PW3 mit max. 1.1 kW aufgeladen wird (z.B., 0.4 Solar + 0.7 Netz, oder nur 1.1 Netz). Sollten ja insgesamt 4.6 kW sein, oder?
Und, die PW3 wird auch bis zur Notstrom-Reserve aus dem Netz aufgeladen, wenn ich „Netzaufladung“ auf „Nein“ eingestellt habe.
Die Einstellung kann durch netzero überschrieben sein…
Ich verwende (noch) keine weiteren Integrationen, wie z.B. netzero…
War nur so ein Gedanke.
Dann informiere bitte Deinen Installateur. Eine PW3 Installation sollte ja recht neu sein.
Der kann dann über den Support sicherlich mehr herausbekommen und wäre der richtige Ansprechpartner für nicht sinnig laufende Features.
CoS ist manchmal tricky. Warum das bei manchen Installationen da ist und bei anderen nicht kann ich Dir auch nicht erschöpfend erklären.
Zu viel laden aus dem Netz kann (aber muss nicht) an falschen Meter Konfigurationen liegen. Das kann man aber ohne Einblick in Deine Anlage nicht oder nur schwer erraten. Auch da gilt es Deinen Installateur darum zu bitten sich das nochmals anzusehen.
Welche Apps auf Dein System zugriff haben siehst Du ja in der App selbst.
Ich habe zum Testen mal bei mir den Notstrom der PW3 hoch gestellt und die wird gerade auch nur mit 1,2kW aus dem Netz geladen - könnte auch mit der Außentemperatur zusammenhängen (steht bei mir draußen an der Hauswand).
Halte das daher nicht für einen Fehler.
CoS funktionierte auch erst zwei Tage nach der Inbetriebnahme der Anlage. Hatte extra ein Ticket aufgemacht, weil es nicht ging. Das habe ich dann kurz nach Erstellen wieder stornieren können.
Meine PW3 lädt im Modus Zeitbasierte Steuerung mit 4,6 kW. Im Modus Eigenversorger aber auch nur mit etwa 1,5 kW.
Schon beide Einstellungen getestet?
Danke für eure Tests.
So, habe ich gerade getestet:
Interessant ist:
Mit 2.8 kW würde ich bei Octopus (go?) in der Zeit von 0-5 Uhr die Batterie so gerade eben voll bekommen.
Eben erneut mit Zeit-basiertem Laden getestet und da stehen bei mir auch nur 2,8 kW in der Anzeige.
Ist quasi genauso wie bei Dir.
Wenn, dann haben wir also beide den gleichen Fehler im System.
P.S. in Netzero gibt es bei mir nur eine Automation zum Laden (s.o.).
Bei mir wurde CoS jetzt nach ca. 3 Tagen aktiviert:
Hallo.
Seit einiger Zeit funktioniert bei mir das Aufladen mit Solarstrom nicht mehr. Vorher, monatelang ohne Probleme jetzt, ohne einen für mich ersichtlichen Grund kommt eine Fehlermeldung (s. Bilder) Wie könnte ich den Fehler eingrenzen/beseitigen? Die in der App vorgeschlagene Vorgehensweise habe ich durchgeführt (was bedeutet eigentlich „Kopplung mit dem Solarstandort?)
Vorhanden sind:
Wechselrichter von Fronius
PV Anlage 16,8 Kap
Tesla Wallbox
Tesla 3P
Tesla Powerwall2
Gruß
Peter
Die Kopplung ist die Verbindung mit der Powerwall, bei Dir erscheinen die drei Punkte rechts neben dem Ladelimit nicht, da könntest Du die Verbindung trennen und dann wieder neu einrichten.
Ich würde mich noch mal aus der App aus- und einloggen und sehen, ob das Problem dadurch behoben ist.
Dein Zugriff auf die Powerwall klappt ganz normal aus der App?
Vielen Dank für Deine Antwort. Ja, der Zugang scheint ganz normal zu funktionieren.
Edit: ich wollte mich gerade ab und anmelden. Die App geöffnet… und es ist wieder alles in Ordnung. Überschussladen funktioniert wie gewöhnlich…
Software Schluckauf gehabt?