Servus
ist mir heute vorgeschlagen worden der Artikel.
Kann es mir fast nicht vorstellen, aber mit 40kw Speicher wäre der Carport ja fast ein Schnäppchen
40 kWh UND den carport für 10999 € ? Wenn das stimmt kauf ich den Carport und verbau nur die module und den Speicher
Ja das hab ich mir auch gedacht, das kann doch nicht stimmen
Hab da auch schon gegrübelt
Klar kann das stimmen: Der Preis ist vermutlich ohne Module und Speicher.
Korrektur: Ist mit beidem.
Ist mit allem drum und dran
….ohne Speicher aber mit Modulen für 4999€ (netto)
Tja, dann ist da wohl doch was dran.
Allerdings finde ich die Bauteile nicht sonderlich vertrauenserweckend: Das ist Alu (oder?), wenn da ein Orkan unterfasst, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Ding hält.
Wollte mir heuer eh noch selber einen bauen mit 14 Modulen.
Ziel war das ich unter 3000 bleibe aber mit Netzüberschusseinspeisung
Ich fand die Idee gut , aber der Speicher ist leider nichts…
Beim Angebot von Topregal sind Module, Wechselrichter und Batterien mit enthalten. Wie das geht? Fürchte so:
Blei-Gel Batterie.
40 KWh brutto zu 25 KWh netto. Sind da dann nicht für solche Akkus genügend Reserven enthalten?
Blei-Gel … puh … laut Internet etwa 1000 Zyklen mit 60-75% dod.
Nutzbar also ca. 25-30 kWh, bei 1000 Zyklen also ca. 27500 kWh.
Bin mir gerade nicht ganz sicher, aber ich glaube die altern bei Hitze (>40°C) gewaltig, oder?
Aber ja, mit Blei ist der Preis besser zu verstehen.
Ich habe nun den gleichen Carport ohne Batterien gefunden, ich finde den Preis sehr gut.
Rund 3000,- Euro für das Traggestell und die 12 Module ist dank 0% MwSt machbar. Würde sich auch gut zu meinem Rest PV machen, ließe sich perfekt integrieren. Ein Eigenbau mit Blech eingedeckt käme mich dank der horrenden Holzpreise teurer. Hat mittlerweile jemand Erfahrungen mit dem Hersteller?
Naja ich finde es zu teuer. Ein komplettes carport gibt es ähnlich für 999€. Also für 2000€ bekomme ich viele Module und WR.
Auch interessant:
oder
Habe ich mir bestellt, 2900€ inkl. 12 Module ohne WR und ohne MwSt.
Die Aluprofile sind teuer, wenn ich einzeln kaufe, liege ich deutlich über diesem Preis.
Ich kann ja mal berichten ob ich den Kauf bereue. Das integrierte Rinnensystem finde ich gut gemacht und die typischen Module für Terrassen ohne Rahmen haben meist wenig Leistung und sind teuer. Allerdings hat das halbtransparente etwas!
Das von netto oder Topregal?
Das von Topregal, allerdings muss ich es etwas modifizieren, es kommt über einen gemauerten Stellplatz im Hang. Wie ich die Stützen befestige weiß ich noch nicht, entweder auf den Mauerkopf oder in die Mauer fest gedübelt.
Klasse, dann bin ich mal sehr gespannt. Bin auch auf das Angebot aufmerksam geworden und finde es ebenfalls sehr interessant.