Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

PV-Anlagen Besitzer sind asozial?

Hallo

Schon interessant was man so alles genannt wird:

Wer hat denn diesen Blödsinn geschrieben?

Ein gewisser User SRAM, der auch hier vertreten ist.

SRAM bei MotorTalk
SRAM hier im TFF

Do Not Feed The Troll.

Da hat jemand keine Ahnung - und davon jede Menge.

Meine zuletzt wegen des TR installierte 5,3 kwp-Anlage hat ca. 16.000 € gekostet; nach EEG gibt es für 1 KW/h 12,3 cent. Herr SRAM darf nun rechnen, wie profitabel die Analge ist, speziell, da es im Regenjahr 2013 nur 4.389 kw zählte. RWE hat eine nette Rendite gezahlt (konnte ja auch einige Atommeiler abschreiben). Übrigens: Abschreiben ist nicht ausgeben!

Unglaublich …
Bei solchen Aussagen frage ich mich, wer hier asozial ist.
Offener Aufruf zur Sachbeschädigung in einem öffentlichen Forum ("…daß jeder Pflasterstein in einer Solaranlage ihren Strompreis senkt…")

Die Regelungen des EEG hat sich ja nicht der einzelne PV-Anlagenbesitzer ausgedacht, er nutzt sie lediglich.
Und es steht jedem frei, das ebenso zu tun. Bei fehlendem Dach z.B. durch Anmietung, etc.
Aber das Risiko, mal eben einige 10Tsd Euro zu investieren, will genau dieses Klientel ja nicht eingehen.
Im übrigen zahlen auch die PV-Anlagenbesitzer diese EEG-Umlage mit ihrem Strompreis, sie sind nur so schlau und holen sie sich zurück.
Und ja, auch ich finde, dass die Höhe der EEG-Vergütung viel früher hätte gekürzt werden müssen, aber die gesetzlichen Regelungen waren in den letzten Jahren nun mal so, dass kann und darf man nicht denen vorwerfen, die sich an die Regelungen halten und die Gesetze nutzen.

Gruß Newchurch

Ich kann Eure Aufregung verstehen, aber zeigt doch einfache gelassene Souveränität. :smiley:
Ich freue mich diebisch, wenn Schreiber dieser Texte die EEG Umlage zahlen müssen, dafür trete ich doch glatt nochmal den Pin runter :mrgreen:
Tachy, lies Deinen PV Zähler ab und stell Dir dann vor, SRAM & Co. muss dafür blechen… :mrgreen:

Ich schreibe auch mal ab und an im motortalk.net Forum, das ist absolut entspannend, da dort kaum technischer Backgrund wie hier erforderlich ist. :smiley:

Lasst Mitleid mit solchen minderbemittelten Idioten walten! So werden deren Minderwertigkeitskomplexe nur noch grösser…

:slight_smile:

Interessante Geisteshaltung hier :wink:

Und die beste Bestätigung des Geschriebenen.

Gruß SRAM

Dein Geschriebenes bestätigt Deine Geisteshaltung? Vollkommen einverstanden :smiley:

Nur mal aus Interesse: Was macht ein User wie Du in einem solchen Forum? Wo liegt die tiefere Motivation?

Bist Du einer von denen, der bei jeder Apple-Meldung direkt drunter schreibt, dass sein Google-Phone viel besser sei?

Einverstanden :slight_smile: