Push Benachrichtigungen auf dem iPhone zeigen immer noch den Namen des Vorbesitzers

Guten Morgen zusammen.

Ich benötige etwas Hilfe, bzw. euer Schwarmwissen.

Ich habe mein Model 3 vor etwas über einem Monat gebraucht gekauft. Der Verkäufer hat direkt alles in der App an mich übertragen. Hat alles super geklappt. Ich kann mit der App alles bedienen, etc.

Im Fzg. hatte ich damals natürlich direkt meinen Wunschnamen eingegeben, welchen er mir im Auto auch angezeigt hat.

In der iPhone App (wenn ich sie geöffnet habe) zeigt er mir diesen korrekten Namen auch an.

Aber wenn eine Push-Benachrichtigung von Tesla auf mein iPhone kommt, dann zeigt er mir immer noch den Fahrzeugnamen des Vorbesitzers an. Das nervt tierisch.

Ich habe bereits:

• Die App deinstalliert, neu installiert
  • Den Fahrzeugnamen mehrmals geändert
  • Mein Tesla-Konto Passwort zurückgesetzt
  • Mal 3 Wochen ohne irgendwas abgewartet

Nichts hilft! Er zeigt mir in Push Benachrichtigungen immer den Namen des Vorbesitzers an.

Hat jemand hierzu eine Idee oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank vorab.

Setze mal das Auto auf Werkseinstellungen zurück.
Klingt so als ob du das nach dem Kauf nicht gemacht hattest, das würde ich mal probieren.
Evt. hängt da irgendwas noch im Auto.

Hi.

Danke für die Antwort. Doch, das habe ich natürlich als erstes gemacht. Danach dann erst den Namen des Fahrzeugs geändert, welchen er im Auto und in der App auch anzeigt. Nur bei Push-Benachrichtigungen eben nicht.

Ich vermute das Problem beim Push-System von Apple. Hast du schon einmal die Push-Mitteilungen abgeschaltet (in der Tesla-App und in den „iPhone-Einstellungen > Mitteilungen“), eine längere Zeit gewartet und sie dann wieder aktiviert?