Proxy Error

Wart Ihr zu dem Zeitpunkt eingeloggt? JA
An welcher Stelle tritt der Fehler auf (Startseite, Beitrag, Suche etc.)? bei mir meist wenn ich einen Thread aufrufe und zu letzten Seite gehen moechte.
Welchen Style verwendet Ihr (TFF Forum Air, TFF Forum oder prosilver)? TFF Forum
Verwendet Ihr HTTP oder HTTPS? HTTPS

seit ein paar Tagen regelmäßig proxy error (HTTPS) - nun gut, neu laden hilft.
Aber gerade hat er einen Beitrag gefressen. :imp:

Das gerade geschrieben Beiträge gefressen wurden ist mir vor einiger Zeit häufig passiert. Wurde damals jedes Mal zwischenzeitlich abgemeldet :imp: Seitdem habe ich mir angewöhnt, die Beiträge vor dem Absenden immer zur Sicherheit in die Zwischenablage zu kopieren.
PS: damals lag es wohl an meinem IPad, irgendwann ging es dann wieder. Am Rechner und auch IPhone hatte ich die Probleme nicht.

dasselbe…
LGH

Gerade wieder.

Proxy Error

The proxy server received an invalid response from an upstream server.
The proxy server could not handle the request GET /viewtopic.php.

Reason: Error reading from remote server

iPad, angemeldet, theme unbekannt, https.

Ich weiß ja nicht wie die Infrastruktur aufgebaut ist, aber die Meldung sollte von einem der den Webserver und Loadbalancer und Proxy Infrastrukturseitig beobachten kann analysiert werden. Die Meldung sollte doch in einem Logfile auftauchen.
Es ist ja explizit die Meldung, dass der Proxy (Reverse Proxy?) fehlerhafte Daten bekommt.

Ich vermute auch, dass es beim Load Balancing oder der HTTPS-Verbindung zu einem Timeout kommt und der Request nicht weitergeleitet wird. Daher kann ich in den Logs auf unserem Server nichts sehen. Das Thema liegt aber bei unserem Hosting Partner. Ich hoffe, die können das näher analysieren.

Ich werde heute nur HTTP verwenden und schauen, ob es damit weiterhin zu dem Fehler kommt und wie dann die Meldung aussieht.

Bitte Eure Meldungen auch weiterhin hier reinstellen.

Noch eine Ergänzung:

Da gestern die Vermutung unseres Hosting Partners war, dass der Fehler u.U. nur bei hoher Last auftritt, habe ich einige Maßnahmen zur Reduzierung der Serverauslastung umgesetzt. So sind bspw. aktuell die Buttons für Facebook, Twitter und Co. nicht aktiv. Zudem habe ich den RSS Feed deaktiviert.

Ob diese Maßnahmen zu einer Reduzierung des Problems führen, muss der heutige Tag zeigen.

Mittelfristig habe ich einen Umzug auf eine andere Hardwareplattform geplant. Aber ich würde das jetzt ungern übers Knie brechen.

Auch wenn das Problem aktuell häufiger auftritt, brauchst Du es definitiv nicht überstürzen.
Ich kann mit dem Workarround leben, das geschriebene erstmal in die Zwischenablage zu kopieren oder den Reload Button zu drücken.

Gerade ist es wieder passiert.
Übrigens, wenn man etwas geschrieben hat und den Beitrag sendet und dann die Fehlermeldung kommt, kann man einfach auf Reload klicken. Dann wird das Formular nochmals abgeschickt. So hat es gerade bei mir funktioniert.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Server des Forums ausgelastet ist. Zumindest sind gerade nur ich und ein Gast online.

Echt? Ich sehe 84 „Besucher online“.

hm - evtl. betrifft das nur diesen Thread?
Auf der Hauptseite sieht es auch nach mehr aus…

gerade mehrmals Proxy error
https
diverse forenbereiche
eingelogged

Ich bin seit heute morgen 8:30 Uhr per HTTP eingeloggt und habe noch keine Fehlermeldung gesehen. Daher habe ich nach wie vor stark den HTTPS-Zugang in Verdacht.

Falls jemand mit HTTP einen Timeout, Abbruch oder eine andere Meldung erhält, bitte hier möglichst detaillierte Infos reinstellen (bspw. Fehlermeldung oder Debugging-Infos aus dem Browser).

und wieder einen in dieser Sekunde im
Reifen mit unterschiedlicher Profiltiefe auf einer Achse!?
Faden
https

Ich hatte heute das Gefühl, dass es insgesamt stabiler lief als gestern. Unter HTTP hatte ich praktisch keine Probleme mit HTTPS sehr selten den Proxy-Fehler.

Könnt Ihr das bestätigen oder hattet Ihr wieder viele Fehlermeldungen?

Leider vor ca 10 Minuten wieder Fehler und davor beim upload der Bilder vom Treffen am Großglockner. (Alles https mit Chrome unter W10)

Heute war relativ ruhig. Immer mal wieder aber spärlich über den Tag verteilt. Knapp unterhalb der Nerv-Schwelle :sunglasses:

Sicher 5 Mal Proxyfehler heute.

Gerade eben wieder, ca vor 30 Sekunden als ich alle Beiträge im Model S Bereich als gelesen markieren wollte

Ich hatte das heute genau einmal.