Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Projected Range -3% in einem Jahr (=20.000km)

Hallo zusammen,

ich hab meinen X100D (nicht Raven) seit Mai 2019.
Die Projected Range (laut Teslamate) ist seither von 450 auf 435km geschrumpft.

Das entspricht einem Verlust von 3,3% Reichweite nach 20.500km

Wie gehts euch damit ?

lg
Gawan

Die Degradation eines Akkus ist am Anfang höher und flacht dann ab. Hier gibt es im Netz ausreichend Material. Wichtig: Wann immer möglich langsam mit AC laden.

Ich seh das jetzt eh nicht als Problem - ich komme auch mit 300km locker aus und meine PV-Anlage daheim wartet eh schon auf den Akku :smiley: - mich würde nur interessieren ob ihr ähnliche Zahlen berichten könnt

EDIT: wobei das mit langsam laden mittels AC nicht unbedingt DIE Empfehlung ist - da gibts 10 verschiedene Meinungen dazu :smiley: