Beobachtungen rund um den Diffusor (letzte Spy-Shots)
Heck-Klappe ändert sich nicht von der Form her (hab noch einmal alle Bilder verglichen und mit meinem M3 verglichen aus denselben Perspektiven)
Die gesamte Klappe inklusive Leuchten in einem Teil mit T-Form wie es die Reißverschluss-Einfassung der Abdeckung auf den Spy-Shots nahelegt (dadurch auch weniger Teile, die schief zueinander stehen können, einfacherer Kabelbaum)
Oberer Teil in Form des Kofferraum-Deckel-Bildes mit Tesla-Logo wie schemenhaft im selben Bild zu erkennen
Blinker senkrecht wie in den zeitlich zuletzt datierten Spy-Shots des schwarzen Wagens, bei dem auch die Front sich gemäß des Front-Spyshots abzeichnet
Kantenverlauf des Heckdeckels ähnlich zu heute (heute kaum sichtbar, da zum Ende über die Hecklampen)
Weiterhin die Hakenform der Leuchten, das sehe ich immer noch aus allen Spy-Shots raus, auch aus den neuen - erscheint mir designtechnisch auch immer noch stimmiger
Sollte das Bild Füße bekommen, soll jetzt auch jeder wissen woher es kommt (hoffe, das ist OK so, ansonsten, Moderatoren bitte kurz Bescheid geben, dann lösche ich den Hinweis aufs TFF-Forum wieder raus - gerne auch wieder in den anderen Thread verschieben, wenn ihr glaubt, dass gehört doch da rein)
…sieht echt gut aus! Aber die seitliche Deckelfuge MUSS nach oben durch die Leuchte gehen! Die Trennstelle ist ja in der Leuchte schon gezeigt. Oder möchtest Du, dass die kpl. Leuchte am Deckel mit hochschwingt?
Die damit verbundenen großen Karosserieänderungen tut sich Tesla mit Sicherheit nicht an. Die Heckleuchten bräuchten dann als bewegliche Komponenten auch breitere Spalte zu den angrenzenden Bereichen. Dann wäre das schön Design kaputt! Also Deckelfuge ein kleines Stück höher ziehen und es bleibt auch dann geil!
Jetzt kommst du mit so alltagsrelevanten Dingen und machst das schöne Design kaputt. Nur weil die Leuchte bei geöffneten Deckel sonst frei im Raum stehen und in die Kofferraumöffnung ragen würde.
Wer was praktisches braucht soll zum Y greifen, dass 3 muss gut aussehen. Zur Not dann halt ohne zu öffnenden Kofferraum.
Das war eigentlich die Hauptidee - bin davon überzeugt, dass die das nun so bauen, ja.
Sie haben auch Front und Türen geändert, daher ist es durchaus denkbar, dass sie am Heck die Karosserie ändern.
Auf den Spy-Shots ist genau die Stelle immer sorgfältig abgedeckt an der Seite.
Was spricht noch dafür?
M.e. am meisten, dass diese Stelle hinten arg problematisch war bei der Einstellung. Viel Nacharbeit, das würde so auch wegfallen.
Dann muss ich dich leider enttäuschen, habe mich damals nach Cybertruck Reveal mit dem Thema befasst…
StVZO §53 (9) Schlussleuchten, Bremsleuchten und rote Rückstrahler – ausgenommen zusätzliche Bremsleuchten und zusätzliche Schlussleuchten – dürfen nicht an beweglichen Fahrzeugteilen angebracht werden.
Deswegen hat der Cybertruck mittlerweile auch zwei kleine Rückleuchten Außen statt einer durchgehenden Lichtleiste an der Ladeklappe…
Was StVZO sagt ist egal, das M3 bekommt ja ne ECE Zulassung.
Der Grund für diese Vorschrift ist wohl, das die Rücklichter immer sichtbar sind.
Aber es muss trotzdem gehen denn beim Audi A1 klappt, außer dem Rückstrahler im Diffusor, auch alles weg und es kommen andere Leuchten zum Vorschein.
Die zusätzlichen Leuchten will sich Tesla sicherlich sparen. Dies könnten aber in die stehen bleibenden Seitenteile integriert sein. Die braucht es ja wegen Ladenschluss ohnehin.
Die starke Wölbung nach oben sieht für mich nicht so stimmig aus - das ist echt ein Ratespiel die echten Bilder und dieses Schattenbild der Heckklappe übereinander zu bringen.
Das geht mir irgendwie zu weit nach oben.
Hab lange auf den Hintern meines Model 3 geguckt und immer wieder verglichen…ich glaub nicht, dass das so weit hoch geht.