Professionelle Tesla Karosserie Werkstatt Österreich

Hallo nach dem es ja in Deutschland mehrere scheinbar sehr gute Tesla Karosserie Spezialisten gibt
(juers-lackiererei.de/),
würde ich gerne mal wissen ob es in Österreich auch so jemanden gibt der in so hoher Qualität und Expertise an Tesla arbeiten durchführt?
Speziel im Bereit Unterboden, Hohlraumschutz, Schalldämmung usw…
Die Tesla Bodyshops und Tesla Service Center machen das ja nicht.
Bin für jeden Tip bzw. Empfehlung dankbar.

Im Kärnten kann ich Puck empfehlen, mit Tesla zertifiziert. Familienbetrieb.

karosserie-puck.at/

1 „Gefällt mir“

In der Grazer Gegend, Nähe Leibnitz.
niegelhell.at/
Ist eine sehr gute Werkstatt, Reifenhändler und Tesla Bodyshop. Der zweite Bodyshop, die Firma Kottnig, nördlich von Graz ist nicht zu empfehlen. Deshalb stelle ich von Ihr auch keinen Link ein. Kottnig wird auch von den Teslamitarbeitern nicht mehr empfohlen.
LGH

Danke vor erst mal für die Vorschläge.
Leider steht da nirgends was von Hohlraum und Unterboden Arbeiten,
auch ist die eine Werkstatt auch nicht Tesla Zertifiziert.
Noch weiter vorschläge :question:
Speziell im Raum Wien, Niederösterreich Burgenland, Oberösterreich schein es nicht viel zu geben…

@Healey
Warum wird Kottnig nicht mehr empfohlen?
Ich frage, weil die Werkstatt etwa 5 Minuten von mir entfernt ist und ich mich schon gefreut habe das ich gleich ums eck einen Tesla Bodyshop habe falls mal was ist.
Mfg

Auf der Tesla Homepage wir für Österreich auch LKS Lack & Karosserieschmiede GmbH in Wels angeführt, hat jemand Erfahrung mit dieser Firma?

Ob Tesla Firma Kottnig nicht mehr empfiehlt, weiß nicht, aber meine Erfahrungen mit Kottnig als Tesla Bodyshop waren die denkbar schlechtesten. Die Reparatur war äußerst mangelhaft, und wurde erst nachgebessert als Tesla Graz sich massiv eingeschaltet hatte. Trotzdem blieb die Reparatur weiter mangelhaft. Ich hatte bei anderen Werkstätten auf meine Kosten nacharbeiten lassen, weil ich auf keinen Fall noch einmal zu Kottnig gehen wollte. Kottnig hatte früher in Graz einen guten Ruf, doch davon ist nichts geblieben. Seit Mitte letzten Jahres gibt es um Graz noch andere Tesla Bodyshops. Niegelhell kann ich auch empfehlen.

Niegelhell ist erst seit kurzem offiziell Tesla Bodyshop. Hab dort meine Auslieferungsmängel beheben lassen und auch einen kleinen Schaden, und auch eine komplette Hohlraumversiegelung machen lassen. Bin soweit sehr zufrieden. Ok, der Diesel-Leihwagen hätte nicht sein müssen :wink:

Raum Wien ist die Firma Zeiler im 22. Bezirk Tesla Bodyshop.
Die eröffnen demnächst in Lichtenwörth eine Zweigstelle, ebenfalls einen Tesla Bodyshop ist .
Die Tafeln hängen schon an den Gebäuden, scheinbar nur noch ein paar Tage bis zur Eröffnung.

KFZ-Zeiler.at

War bei denen schon ein paar mal im 22. Bezirk.
Haben die Garantiemängel sehr gut behoben.

1 „Gefällt mir“

Hallo
Muss den alten Thread noch mal vorholen.
Auf Grund der Coronakrise muss ich mir jetzt eine Alternative in Österreich suchen,
Wollte den Hohlraumschutz eigentlich bei Steg machen lassen, aber da die Grenzen jetzt dicht sind muss ich in Österreich eine Alternative finden.
Hatt jemand Erfahrung mit teslabodyshop.at/home.html ?
Zumindest die Homepage sieht vielversprechend aus und einen Tesla als Leihwagen gibt es auch.

1 „Gefällt mir“

Hallo,
war vor über einem Jahr bei Kühleitner, habe einen Schaden richten lassen.
Sehr freundlich und Kompetent.
Lackierung sehr gut. Würde wieder hinfahren.
lg aus Tirol

Ganz allgemein - Von Tesla Authorisierte Karosseriewerkstätten:
[url]https://www.tesla.com/de_AT/support/body-shop-support[/url]

Ich habe keinen passenderen Thread gefunden … Ich kann die Fa. Tobisch in der Stmk. empfehlen (Pöllau bei Hartberg). Bei meinem Model3 waren nach einem Parkplatzrempler Stoßstange, Lichter (eine Seite) und eine Neulackierung eines Kotflügels fällig. Ich habe nach Vorgespräch und Fotos (zwecks Teilebestellung) das Fahrzeug am Di abend abgestellt und am Fr nachmittag wieder abgeholt. Ich habe auch ein Ersatzfahrzeug bekommen (Stinker, aber ich war dankbar mobil zu bleiben) und eine freundliche, professionelle Abwicklung. Der Bodyshop in Wien 22 wäre für mich räumlich deutlich näher :slight_smile:

Das die Firma Kottnig nicht zu empfehlen ist kann ich absolut nicht nachvollziehen!
Hatte mein MS vor ein paar Wochen zur Reparatur stehen. Freundliche Mitarbeiter und sehr gute Arbeit. Würde def. wieder hin wenn was sein sollte

1 „Gefällt mir“

Kuhleitner ist Sehr sehr gut. M3 als Leihwagen, schnell und freundlich

Servus,
ist dieser Standort in Lichtenwörth mitlerweile aktiv ?
Auf der Homepage gibt es einen neuen in Wien Liesing …

Sorry musste inzwischen zu keinem Bodyshop, hab mich darum nicht mehr gekümmert.
Einfach anrufen…

1 „Gefällt mir“

Nein, Lichtenwörth war so ein „kein Kundenverkehr“ Stützpunkt für die schweren Fälle.

Mir wurde Wien 23 als neue Alternative angeboten.
Mein Model S wurde damals nach Lichtenwöth von mir gebracht, aber in Wien 22 repariert.

hab dort schon ein email hingeschrieben …
haben jetzt im 23. Bezirk einen Stützpunkt.
Näher als der 22. aber immer noch zu weit für ein Reifendepot.

Wiener Neustadt hat einen tollen SUC … wann kommt hier ein BodyShop her … würde sich bezahlt machen :slight_smile:

Wr.Neustadt hat g-Electric. David fixt alles…

1 „Gefällt mir“