Hallo!
Gestern morgen dass über Nacht geladene Update draufgespielt - hat soweit geklappt, gestern nicht mehr gefahren.
Heute morgen dann Kids in den KiGa gebracht, beim weglaufen vom Auto ein eintöniges hupen vom Tesla, als Verriegelungsbestätigung, nicht das übliche zweitönige.
Später Hupe ausprobiert - nur noch ein Ton. Reset ändert nichts. In der Firma Frunk schnell ausgebaut um zu schauen wo die Hupe ist, nichts gesehen, vermutlich hinter dem Stoßfänger.
Ranger-Termin über die App vereinbart, denke ja „Garantie“…
Vorhin von der Arbeit nach Hause, Bullenhitze im Auto, Klimaautomatik bringt ein eher laues Lüftchen auf Stufe 6, da bringt er normalerweise Stufe 10. Und bei dieser Gelegenheit dann noch bemerkt dass die Aussentemperaturanzeige nur - - - anzeigt. Ohne die Info der Aussentemp. kann die Klimaautomatik natürlich nicht beurteilen wie stark die Lüftung sein soll.
Also Kiste auf „Werkszustand“ - Ergebnis : Keine Veränderung - keine normale Hupe, keine AT-Anzeige…
Hast du es mal mit einem richtigen Reset versucht, Bremse treten und beide Scrollräder gedrückt halten bis das Teslasymbol wieder zu sehen ist!
Ansonsten Hotline anrufen und dabei in der Nähe des Autos sein, hatte ich auch letztes Jahr mal, das diverse Dinge nicht funktionierten! Der freundliche Mitarbeiter konnte nämlich feststellen, das das Update fehlerhaft geladen wurde und hat es neu angestoßen! Dazu musste ich aber im Auto sein, danach alles okay! Viel Glück
Warten. Tesla Updates werden nach keinem erkennbaren Muster verteilt. Obwohl stets rege darüber diskutiert wird
Edit: Warte ja selbst gerade wieder auf die neue Version
Habe heute von Tesla die Möglichkeit bekommen das Update nochmals aufzuspielen, brachte aber keinen Erfolg, weiterhin ging die Hupe und die AT-Anzeige nicht.
Habe die Verkleidung unter dem Stoßfänger abgebaut, da kam mir schon das Hupenkabel entgegen - an einer von zwei Fanfaren beide Zuleitungskabel vom Marder abgebissen
Den AT-Sensor habe ich nirgends gefunden, hat einer eine Ahnung wo der sitzt? Die Fanfaren sitzen in Fahrtrichtung links etwa hinter dem Nebelscheinwerfer…
Werde das nun wohl über Teilkasko machen lassen.
Tesla FFM oder Bodyshop Mannheim?
Letzterer ist recht nah, und Stossfänger wegbauen können die, zwei Kabel flicken hoffentlich auch.