Probleme seit 2020.20.17 - oder Zufall

Hallo!
Gestern morgen dass über Nacht geladene Update draufgespielt - hat soweit geklappt, gestern nicht mehr gefahren.
Heute morgen dann Kids in den KiGa gebracht, beim weglaufen vom Auto ein eintöniges hupen vom Tesla, als Verriegelungsbestätigung, nicht das übliche zweitönige.
Später Hupe ausprobiert - nur noch ein Ton. Reset ändert nichts. In der Firma Frunk schnell ausgebaut um zu schauen wo die Hupe ist, nichts gesehen, vermutlich hinter dem Stoßfänger.
Ranger-Termin über die App vereinbart, denke ja „Garantie“…
Vorhin von der Arbeit nach Hause, Bullenhitze im Auto, Klimaautomatik bringt ein eher laues Lüftchen auf Stufe 6, da bringt er normalerweise Stufe 10. Und bei dieser Gelegenheit dann noch bemerkt dass die Aussentemperaturanzeige nur - - - anzeigt. Ohne die Info der Aussentemp. kann die Klimaautomatik natürlich nicht beurteilen wie stark die Lüftung sein soll.
Also Kiste auf „Werkszustand“ - Ergebnis : Keine Veränderung - keine normale Hupe, keine AT-Anzeige…

Zwei Theorien :

• Softwareupdate bei mir buggy?
  • Marderschaden, Hupenkabel + AT-Sensor durchgeknabbert?

Wo sitzt Hupe und AT-Sensor?

Was denkt Ihr??

1 „Gefällt mir“

Hast du es mal mit einem richtigen Reset versucht, Bremse treten und beide Scrollräder gedrückt halten bis das Teslasymbol wieder zu sehen ist!
Ansonsten Hotline anrufen und dabei in der Nähe des Autos sein, hatte ich auch letztes Jahr mal, das diverse Dinge nicht funktionierten! Der freundliche Mitarbeiter konnte nämlich feststellen, das das Update fehlerhaft geladen wurde und hat es neu angestoßen! Dazu musste ich aber im Auto sein, danach alles okay! Viel Glück

mmh, an unserem Auto funktioniert auch einiges seit der 2020.20.17 nicht mehr richtig.

kein BT zum Telefon mehr möglich
RFID zum öffen/schließen funktioniert nur sporadisch
kein Licht mehr im Kofferraum
usw. usw.

es ist die schlechteste Software die je auf dem M3P drauf war. Und es waren schon sehr viele.

Habe im Moment keine Lust & Zeit auf Tesla Support und warte einfach mal bis zum nächsten Update. Evlt. wird es ja wieder besser.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte mit den 2020.20.XX-Versionen auch ein paar der beschriebenen Probleme:

• Probleme mit der BT-Verbindung zum Handy
  • das Verbinden mit der App dauerte teilweise ewig
  • kein Licht im Kofferraum

Habe seit ein paar Tagen die Version 2020.28.2 drauf, und jetzt funktioniert wieder alles wie gehabt.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich bin neu dabei, daher meine Frage vermutlich dämlich.
Wie erhalte ich 2020.28.xx?
Habe aktuell auch 2020.20.17.xx

Warten. Tesla Updates werden nach keinem erkennbaren Muster verteilt. Obwohl stets rege darüber diskutiert wird :wink:
Edit: Warte ja selbst gerade wieder auf die neue Version :slight_smile: :woozy_face:

Hatte ich befürchtet …
Danke für die schnelle Antwort.

Ja, den Reset hatte ich gemacht und wegen Erfolglosigkeit auch den grossen Reset über das Menu. Gebracht hat es beides nichts.

Das ist ja das schöne, nach jedem Update was Neues :laughing:

Das nächste Update sollte dann das mit den zusätzlichen Bildern der Rückfahrkamera sein, oder?

Habe heute von Tesla die Möglichkeit bekommen das Update nochmals aufzuspielen, brachte aber keinen Erfolg, weiterhin ging die Hupe und die AT-Anzeige nicht.

Habe die Verkleidung unter dem Stoßfänger abgebaut, da kam mir schon das Hupenkabel entgegen - an einer von zwei Fanfaren beide Zuleitungskabel vom Marder abgebissen :roll_eyes:

Den AT-Sensor habe ich nirgends gefunden, hat einer eine Ahnung wo der sitzt? Die Fanfaren sitzen in Fahrtrichtung links etwa hinter dem Nebelscheinwerfer…

Werde das nun wohl über Teilkasko machen lassen.

Tesla FFM oder Bodyshop Mannheim?

Letzterer ist recht nah, und Stossfänger wegbauen können die, zwei Kabel flicken hoffentlich auch.