Hallo, ich bin gestern zu Verwandten mit meinem Model Y gefahren und mit 4% Restkapazität dort angekommen. Ich wollte das auto an der Haushaltssteckdose aufladen aber es zeigte an „kein Ladestrom“, dann dachte ich mir das Kabel hat irgendwas. Darauf sind wir zu einem nahen Freund gefahren und wollten das Auto bei Ihm an seiner Wallebox laden (2% noch im Akku), hat auch nicht geladen. Der Fehler ist „PCS_a022“. Mittlerweile sind wir wieder zu meinem verwandten gefahren und das Auto ist. jetzt 0% und tot. Der Tesla Pannendienst aus NL (spricht nur Englisch) meinte es ist mein Problem weil ich ja das Auto leergefahren habe und ich soll es zum nächsten Service Center abschleppen lassen. habt ihr eine Problemlösung? Model Y LR 2022 Shanghai
Fahrzeug über Monitor ausschalten, warten bis der HV Schutz schaltet und dann nochmal probieren zu laden
Danke, habe ich aber dchon mehrmals probiert, geht auch nicht. hilft es die 12V Batterie abzuklemmen?
Geht DC laden: Akkuentladung im Stand - #16 von Bananajama
naja han jetzt keinen Supercharger zuhause daher weiss ich es nicht
Kalt und sehr niedriger Ladestand bedeutet oft die Energie geht erst mal für das aufwärmen drauf. An Schuko kann das sehr sehr lange dauern bis es dann tatsächlich losgeht. Typ2 ist ähnlich. Bei Schuko kann helfen den Stecker umzudrehen. 12Volt nachladen ist gut. Falls es noch geht Abschleppmodus aktivieren. Im Zweifel verhindert der Brickschutz schlimmeres.
Irgendein DC Lader. Ist keiner in der Nähe?
nein nicht wo ich mit 0% noch hinkommen würde, das servicenter in NL ist auch keine Höfe, die wiederholen nur dass das auto 0% hat und daher ich schuld sei…
Das einzige was mir gerade einfällt wäre es bidirektionales Laden.
Ganz unten auf der Seite findest du Modelle die das können. In diesem Fall, wenn DC Strom die Lösung ist, nach so einem Auto suchen in der Nähe.
ja sehen wir morgen weiter da kommt der abschleppdienst und holt ihn ab. von tesla kommt überhaupt keine Unterstützung, für ein Auto dass das meisterverkaufteste in diesem Jahr ist, ist der service grottenschlecht. man wird von einer österreichischen telefonnummer nach holland weiterverbunden und muss dann gefühlt 1000x sein problem auf englisch wiederholen wobei die antwort immer ist, dass man selbst schuld ist wenn das auto auf 0% geht, dann zu erklären dass es nicht lädt und deshalb auf 0% ist, ist ein ding der unmöglichkeit. ich bin schwer enttäuscht von der marke
das auto wurde zum schnellader gebracht und hat angefangen zu laden
Hallo, wurde der Fehler bei Tesla behoben ?
Mir wird die Meldung auch angezeigt, laut meinem Service Center darf da nur speziell geschultes Personal dran. Mir wurde Köln oder Mannheim angeboten, jeweils 200km weit weg…
Fehler kommt von einem „Controller“ ? Ich kann allerdings noch ganz normal laden, fahren etc.