Probleme mit USB Stick

Hallo zusammen,

seit einem Update, welches genau, weiss ich leider nicht, hat unser X so seine Probleme mit USB Sticks. Der Stick der die ganze Zeit im Auto lief, ein Sandisk iExpand 128GB, meldete plötzlich einen Fehler, Dashcam war somit aus. Nach dem Formatieren im Auto ging’s wieder, aber auch nur immer so ca. 1-2 Wochen. Da der Stick eh mit der neuen Wireless Ladeschale nicht mehr so richtig passt (man bekommt die Klappe nicht mehr zu) habe ich mir einen mini Stick von Sandisk (Ultrafit 512GB) geholt, hier aber das genau gleiche verhalten, immer 1-2 Wochen läuft das Ding, dann muss man neu formatieren. Jetzt ist ein Stick von Samsung (Fit plus, 256GB) drin, auch hier wieder das Gleiche. Alle Sticks haben immer nur eine Parition und dienen ausschliesslich für die Dashcam und den Wächter, es ist also keine Musik o.ä. drauf. Hat jemand das gleiche Problem und ggf. einen Lösungsansatz, bevor ich jetzt noch 100 andere Sticks ausprobiere? Natürlich kann ich immer wieder im Auto formatieren, aber das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache, immer nur bis grob 10GB zu belegen und dann neu formatieren zu müssen. Auch will ich ja den Wächter zuverlässig verwenden, dass ist so ja nicht gegeben. Ich habe nächste Woche eh einen SeC Termin und werde da auch mal nachfragen, nur bei so einem seltsamen Verhalten habe ich wenig Hoffnung das sich hier was feststellen lässt.

Danke und Gruss

Mayday

Hallo, die Probleme hatte ich auch bin jetzt bei einem Adapter für SD Karten gelandet und jetzt muss ich höchstens kurz aus- und einstecken.

Ok, danke, das probiere ich aus… Welcher Adapterstick ist das?

Gruss Mayday

Nutze einen No-Name 128GB USB Stick mit einer Dashcam und einer Music Partition. Habe so ziemlich alle Updates der letzten Wochen bis 2020.40.4 drauf und habe bisher keine Probleme. Wahrscheinlich ist der Stick zu billig gewesen :slight_smile:

UGREEN USB C Kartenleser USB 3.0 Card Reader SD

1 „Gefällt mir“

Super, danke.

Gruss Mayday

Ich habe das gleiche Problem, mit einer dafür ausgelegten Speicherkarte (oft schnell wiederbeschreiben), aber seit dem Update vor ca. 3-4 Wochen wird die Karte nicht mehr erkannt und muss alle 3 Tage neu formatiert werden. An meinem Rechner übrigens gab es keine Probleme und alle Aufnahmen konnten abgespielt werden! Ich denke, es liegt am Release der Software im Tesla. Zuvor gab es mit der Karten über Wochen, Monate… keine Probleme.

habe die gleichen „Symptome“… meistens reicht es bei mir den Datenträger resp. das USB-Kabel kurz abzuziehen und dann wieder zu verbinden… gefühlt etwa jedes 10. Mal muss ich dann trotzdem noch formatieren.

Das abziehen und wieder verbinden hat bei mir nur ganz am Anfang mal geholfen, dann nicht mehr… Ich habe jetzt erstmal eine SD Karte mit Adapter im Auto, mal schauen wie lange die stabil läuft…

Ich habe auch das Problem ungefähr seit dem Zeitpunkt als ich die drahtlose Ladestation eingebaut habe. Kann es damit zusammenhängen?

Das hatte ich auch schon im Verdacht. Aber wenn ich die ausstecke, geht es trotzdem nicht… ist halt alles ein bisschen doof zum Testen, da es ja immer ein paar Tage geht

Hallo,

Ich hatte es beim S auch 2 oder 3 mal, seit dem 40.8 Update ist es nicht mehr aufgetreten. Ich habe allerdings eine 500GB SSD dran, nur noch eine Partition. Kurzes abstecken hatte aber geholfen.