Probleme mit Spotify-Anmeldung

Hallo Zusammen. Ich besitze ein Model 3 SR, habe jedoch die Premium-Konnektivität abgeschlossen. Ich kann mich leider nicht bei Spotify mit dem Tesla-Konto anmelden. Es lädt sich tot und dann steht weitern "anmelden ". Kennt jemand dieses Problem? Ich habe diverse Male einen Reset durchgeführt und zwischen TuneIn und Spotify hin- und hergeschalten. Nichts hilft. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank vorab

Ja das Problem ist bekannt, gibt hier im Forum Berichte.
Mein M3P hatte ab Werk Spotify, nach einem Update ging es nicht mehr.
Tesla Konto ging bei Spotify nicht.

2 Updates später, immer noch keine Lösung. Das Tesla SeC hat den Fehler online behoben. Der Fehler war dort bei wenigen Fhz bekannt, es gibt eine Lösung. Mach einen Servicetermin. Das sollte online gelöst werden ohne das man ins SeC fahren muß.

Es geht hier wieder.

1 „Gefällt mir“

Hast Du mal einen Neustart probiert, also beide Scrollräder 10 Sekunden gedrückt halten?

Wenn es der Fehler ist, hilft kein Reset, auch kein Umstellen der Sprache.

Hatte ich auch. Nur ging nicht nur Spotify nicht mehr, auch Browser und die Videodienste wollten nicht mehr.
In Summe bräuchte ich fünf oder sieben resets in Folge. Danach lief Alles wieder.

Vielen Dank für die Antworten. Ich habe glaube ich, alles versucht. Viele Resets, aber nichts hilft. Habe jetzt tatsächlich einen Servicetermin beauftragt. Bin mal gespannt…

1 „Gefällt mir“

Wir drücken die Daumen.

Vielen Dank fürs Daumen drücken :blush:.

1 „Gefällt mir“

Muss jetzt leider mit dem Auto nach Frankfurt fahren. Aus der Ferne ist da leider nichts zu machen :-/.

1 „Gefällt mir“

Hat das geklappt? Was haben die gemacht?

Ich war am Freitag in Frankfurt. Dort hat es jetzt funktioniert. Angeblich geht es schon seit dem letzten Update.
Aktuell funktioniert es einwandfrei. Wie auch immer, Hauptsache es funktioniert jetzt :rofl:

1 „Gefällt mir“

letzten Freitag beim SeC in FFM wurde es eingerichtet.
Heute will ich es einschalten -> bin ausgeloggt und kann mich nicht mehr einloggen. :frowning:

Service beantragt und entweder nächste woche beim SeC oder Ranger in 4 wochen :face_with_monocle:

Kein Spass dieses Spotify

Ich hatte es bis gestern. MCU Reset hat geholfen. Schon komisch

image

Tesla hat da beim * von Musik-Streaming noch ein + hinzugefügt.

„Für die Standard-Konnektivität ist ein kostenpflichtiges Abonnement für Streaming-Dienste erforderlich, um auf Musik- und Medien-Streaming über WLAN zuzugreifen.“

ohne eigenen Account funktioniert nun Spotify nur noch mit Premium…
nicht mehr wie vorher mit Wlan.

Seit gestern komme ich nicht mehr in meinen Tesla Spotify Account. Die Anmeldemaske wird angezeigt und ich kann „mit Tesla anmelden“ auswählen, die Anmeldung schlägt aber fehl. Ich hatte mich zuvor nicht ab oder umgemeldet. Premium Connectivity läuft auch noch bis Dez21 und Lte hat er auch. Neustart hat nicht geholfen. Hat jemand einen Tipp? LG

Den Service in der App bemühen. Die melden sich dann per Textnachricht und fragen nach Bild Dokumentation inkl. Uhrzeit (je zeitnaher desto besser) und checken das dann. Hat bei mir 30 min gedauert. Kommunikation über sms / iMessage hat top funktioniert. Seitdem gehts.

1 „Gefällt mir“

Habe seit ein paar Tagen ein M3LR mit Premium-Konnektivität.
Außerhalb des Autos verwende ich Apple Music, was ja im Auto leider (noch?) nicht geht. Deshalb möchte ich im M3 gerne Spotify nutzen.

Dabei ist folgende Frage aufgetreten:
wie kann ich feststellen, ob die Anmeldung mit dem Tesla-Account erfolgreich war? Wenn ich anmelde, kommt keine weitere Bestätigung oder Fehlermeldung. Wenn ich runterscrolle, finde ich unten wieder das Anmeldefenster.
Ich finde aber jede Menge Musik, weiß aber nicht, ob das alles ist oder ob das jeder auch ohne Anmeldung hat …

Wäre sehr dankbar für ein paar Infos von Spotify-Auskennern!

Habe meine Premium-Konnektivität auslaufen lassen und danach funktionierte Spotify mit Wlan trotzdem. Jetzt geht es nicht mehr. Auf Nachfrage im Servicecenter in Salzburg waren die zunächst ratlos. Nachdem sie irgendwo recherchiert haben, bekam ich die Auskunft, dass Spotify noch ein Jahr nach Ablauf von Premium funktioniert dann nicht mehr. Das Jahr ist zwar noch nicht vorbei, aber zumindest gibt es eine neue Theorie :wink: Übrigens TuneIn funktioniert immer noch.

Das problem hatte auch. Am besten Service Termin in der App machen. Der Service meldet sich dann bei dir per sms. Hat bei mir sehr gut funktioniert.

So habe das Problem gerade auch gehabt. SR+ vor 3 Tagen abgeholt, SW ist die aktuelle Version 2021.4.18, Spotify meldet sich nicht an…dauerhaft „Anmeldung läuft“…„einfache 10Sek. Reset“ gemacht nach dem 1. mal hats funktioniert.