Ich hatte ein ähnliches Problem mit einer EVite Säule von EVTEC in Estavayer als ich meinen Nissan Leaf laden wollte. Als ich ankam, stand auf dem Display „NO CAN COMMUNICATION Fzg. Stecker prüfen“ und die Säule machte keinen Wank egal wie oft ich ein- und wieder ausgesteckt und auf Start gedrückt habe. Ich habe mich aber im Nachhinein bei EVTEC erkundigt und mir wurde erklärt, dass in solchen Situationen mit grosser Wahrscheinlichkeit das System durch Betätigung des „Emergency Stop“ Knopfs blockiert wurde - in diesem Falle direkt nachdem der Kommunikationsfehler auftrat (vermutlich hat jemand ohne ein Auto anzuschliessen mit den Knöpfen gespielt). Auf dem Display kann nur eine Benachrichtigung gleichzeitig angezeigt werden, in diesem Falle der Kommunikationsfehler, deshalb war in diesem (Ausnahme-)Fall nicht wirklich erkenntlich, dass der Notstop in Kraft ist.
In solchen Fällen gilt es den „Emergency Stop“ zunächst zu lösen ( den Knopf leicht andrücken, drehen und dann rausziehen) und dann das Fahrzeug erneut anzuschliessen und die Ladung zu starten. Danach sollte alles
problemlos funktionieren.
Falls ihr also ein ähnliches Problem hat, versucht als erstes den Emergency Stop zu lösen!