Hallo Rafa75D,
Du hast nach meiner Meinung ev. 3-4 Denk- und Instalation‘s-Fehler gemacht.
Es gibt bereits 3 Links im Forum wo ich ein wenig aktiv war, beim dem einen etwas mehr, bitte lies diese alle aufmerksam durch !
Eventuell kannst Du Dir dort ein paar Anregungen holen.
Hallo,
was haltet Ihr von der Idee, eine WAECO Kompressorkühlbox im Frunk des Model S zu betreiben ?
Vorteilhaft sehe ich den relativ einfachen Anschluss direkt an die vorhandene 12V Batt.
Die „Motorhaube“ über dem Frunk würde ich voraussichtlich wegen der Sonneneinstrahlung thermisch isolieren.
Zur Belüftung und Wäremabfuhr würde ich den oberen Bereich des Dichtungsgummi entfernen.
Eventuell kann auch eine zusätzliche Luftzufuhr in den Bereich hinter den Frunk geschaffen werden -
(Da, wo…
Hallo,
der Sommer kommt näher und somit die heißen Temperaturen. Was liegt also näher als in einem Model X eine tolle kompressor Kühlbox zu betreiben?
Gedacht, getan. Leider musste ich jetzt feststellen das die Stromzufuhr 12V Stecker ausgeschaltet wird sobald das Fahrzeug abgestellt und „aus“ ist.
Habe bereits beide Stecker versucht (Mittelkonsole Fahrer/Beifahrer sowie Kofferraum).
Gibt es die Möglichkeit die Stromzufuhr dauerhaft zu aktivieren? 24h non-stop?
Danke
Hallo,
ich warte immer noch auf mein MS und nutze die Zeit bis zur Lieferung um schon mal die ersten Touren zu planen.
Damit diese Ausflüge dann noch mehr Spass machen würde ich gerne eine vernünftige Kühlbox anschaffen, die ich in den Fussraum hinter Fahrer oder Beifahrer stellen kann (nicht im Kofferraum/Frunk).
Da der MS ja angeblich so leise während der Fahrt ist (kann das ja noch nicht selber prüfen ) mache ich mir neben der Frage der Abmessungen auch Gedanken über die Lautstärke …
Ich nenne Dir 4 Stichworte auf die Du dich konzentrieren musst !
1. Steckerverbindungen
Stecker Männchen und Weibchen siehe Links:
https://www.session.de/NEUTRIK-NAC3FX-Powercon-True1-Powercon-Kabelbuchse.html
https://www.session.de/NEUTRIK-NAC3MX-Powercon-True1-Powercon-Kabelstecker.html
Auch der Stecker vorne in der Mittelkonsole, besser Punkt 2 realisieren !
2. Dauerstrom
Siehe 3 Links von oben,
am besten von der Batterie vorne oder hinten von Kofferraumklappe.
3. Batteriewächter
Keine Angst, die kleine 12V Batterie wird so lange nachgeladen bis der Strom der großen Batterie leer ist. Trotzdem Wächter einstellen, und messen und beobachten, sicher ist sicher.
4. LED Anzeigen bedeuten
Grün: Kompressor läuft, bis eingestellte Temperatur erreicht ist.
Orange: Kompressor aus, Temperatur ist erreicht, alles gut !
Schreibe mir ein private Nachricht falls du Fragen hast die ich Dir sehr gerne besser am Telefon beantworten kann. Besserer Austausch mit Rückfrage Möglichkeit.
Viel Erfolg.
TinyTiny
1 „Gefällt mir“