Probleme mit Heizung im M3 Refresh

Vmtl. hat der Hersteller dieser Teile (Sensoren?) die vereinbarte Liefermenge noch etwas auffüllen müssen, zu Lasten des Endkunden. Die anfälligen Teile hätten nie ausgeliefert werden dürfen. Die Schuld liegt beim jeweiligen Hersteller, was aber nichts am jetzigen Ärgernis verändert. Leider.
Da werden sicher noch ein paar Heizungsausfälle auftreten.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Same, Termin Freitag Nachmittag

1 „Gefällt mir“

Bei meinem MX ist das aber auch vor einigen Tagen aufgetreten. Genau die gleichen Fehlermeldungen!

Und das schreit dann irgendwie nach Software und weniger nach Sensor

Wie alt ist das MX?

1 „Gefällt mir“

MX ist etwas mehr als 2 Jahre alt… und ja die Software ist wirklich eine Berg und Tal fahrt :slight_smile:

Da muss man halt mit leben, aber ich denke Tesla bekommt das wieder hin… hoffe ich zumindest … Ich hoffe sehr auf V11, dass da viele Dinge dann so gehen wie sie sollten.

1 „Gefällt mir“

824er VIN letzten Samstag abgeholt. Heizung/Klima kann zwar aktiviert werden, egal welche Zieltemperatur eingestellt ist es kommt nur eiskalte Luft.

Habe s jetzt als weiteren Mangel für meinen Service Termin am Freitag eingetragen.

Das schaffen die Freitag gar nicht alles.
Kamera Fahrerseite.
Spur nicht eingestellt bei Auslieferung
Rekuperation deaktiviert
Traktionskontrolle deaktiviert
Stabilitätskontrolle deaktiviert
Notruf System deaktiviert.
Notbrems System deaktiviert.

Jetzt noch die Heizung dazu…

Ich hab den Kaffee echt auf :disappointed:

2 „Gefällt mir“

Waren die Fehler schon bei der Abholung? Es ist echt unverschämt dass man so ein Fahrzeug den Kunden übergibt…

2 „Gefällt mir“

Welche Software habt ihr? Frage für eine Freund, der gerade 44.25 runter lädt.

2020.44.10.1

Seit gestern wird mir wieder angezeigt, dass ein Update verfügbar ist. Habe Samstag erst auf 44.10.1 aktualisiert von der älteren Auslieferungen Version.

So Heute Nachricht erhalten vom SC, es ist die Wärmepumpe die defekt ist, wurde eine neue bestellt da diese nicht auf Lager sind.
Ich kann das Auto Mitte Januar wieder abholen.
Habe jetzt ein LR Model 3 Ersatzfahrzeug erhalten und auch sonst alle sehr freundlich und bemüht.

3 „Gefällt mir“

Es ist die Wärmepumpe, kannst Dich wie ich auf eine lange Reparatur einstellen da die Teile erst kommen müssen.

Woher weisst du, dass die Spur nicht eingestellt wurde?

2 „Gefällt mir“

Wenn die Lieferzeit von Ersatzteilen nicht eines Tages besser wird, sehe ich echt schwarz.
Ich warte jetzt schon drei Wochen auf ein Plastikteil. Zum Glück nur ein kosmetischer Mangel…

Eine Reparatur die 1,5 Monate dauert, ist schon hart…

1 „Gefällt mir“

oder

ich schätze mal zweiteres

Wärmepumpe sorry hab ich das falsch geschrieben :see_no_evil:

Das scheint Moment der Preis für s Tesla fahren zu sein.

2 „Gefällt mir“

wobei es in wirklichkeit „nur“ der Kompressor ist?

1 „Gefällt mir“

Ja es wird aber die ganze Einheit ausgetauscht also die Wärmepumpe.

Ich habe heute Morgen das Update 2020.44.25 eingespielt und jetzt geht die Wärmepumpe wieder :slight_smile: Ich habe Montag trotzdem einen Werkstatt Termin da auch meine seiten Kameras direkt nach der Auslieferung defekt waren aber zumindest habe ich wieder eine Heizung.

Ich werde das mal weiter beobachten ob die Heizung auch auf dauer wieder läuft

3 „Gefällt mir“

Bei mir ist die Lüftung nur stellenweise in den Eismodus gegangen. Heute mit dem 44 Update 4 Fahrten gehabt und alles lief reibungslos. Vielleicht lag es doch an der alten Software, dass da ein Bug war.
Sofern es natürlich nicht teschnischer Natur war, dass die WP erst gar nicht funktioniert.

1 „Gefällt mir“