Probleme mit den Scheinwerfern/Leuchtweitenregulierung

Ich hatte vor geraumer Zeit die Scheinwerfer auf die korrekte Leuchtweite einstellen lassen. Heute ist mir bei einer Fahrt im Dunkeln aufgefallen, dass die Scheinwerfer deutlich zu wenig die Straße ausgeleuchtet haben. Nachdem ich in den Einstellungen auf die Scheinwerfereinstellungen gegangen bin haben sich die Scheinwerfer offenbar neu kalibriert. Anschließend war die Straße gut ausgeleuchtet. Ist dieses Verhalten bereits bekannt?

Darüber hinaus habe ich im M3 auf jemanden gewartet. Das Abblendlicht ging auch nach einer Dauer von über 10 Minuten nicht aus (Parkmodus), so dass ich das Licht manuell in den Einstellungen ausschalten musste.

Auch im Camp-Modus schalteten sich die Scheinwerfer nicht aus. Hier habe ich allerdings lediglich 3-4 Minuten abgewartet. Sollten die Scheinwerfer im Camp-Modus nicht normalerweise ausgehen? Kann hierzu jemand etwas sagen? Vielen Dank!

Ja, das ist noch und nöcher in diesem Forum schon herauf- und herunterdiskutiert worden :wink:

Sorry, aber das hilft dem TE nicht wirklich weiter. Nett wäre es, wenn Du auch einen Link zu der Rauf- und Runterdiskussion mitliefern würdest. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Es gibt eine Suchfunktion, die Lupe rechts oben auf dieser Seite. Welche auch von neuen Forenmitgliedern bedient werden kann…

Wenn das zu viel Arbeit macht, habe ich die mir jetzt halt gemacht, bitte sehr :roll_eyes:
https://tff-forum.de/search?q=Scheinwerfer%20verstellt%20%23tesla-model-3

Vielen Dank…