Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Probleme mit Autologg Fahrtenbuch

Hallo zusammen,

hat jemand hier Erfahrungen mit dem elektronischen Fahrtenbuch „Autologg“ ?

Ich habe heute die zweite Box installiert (Model S 75 FL, EZ 09/17 OBD Mittelkonsole), nachdem der Hersteller einen Hardwaredefekt bei der Erstaussendung vermutete und mir diese zweite Box zur Verfügung gestellt hat.
Leider wieder komplett ohne Funktion…

Welche zuverlässig funktionierenden Alternativen könnt Ihr empfehlen ?

Vorab vielen Dank !

Ich habe mein Fahrtenbuch seit November 2017 eingebaut. Habe es allerdings nicht selber eingebaut, sondern habe Unterstützung vom Chef persönlich bekommen, der aus Österreich vorbeigekommen ist. Das Gerät funktioniert im Prinzip, allerdings habe ich jeden Tag 3-6 Phantomfahrten unter 1 km, die bei stehendem Fahrzeug in die Fahrtenliste gebucht werden. Das hat sich trotz mehrmaliger Versprechungen, das Gerät upzudaten, nicht verbessert. Alternativen kenne ich keine.

Seit Jahren ohne Probleme, auch im Tesla: taskx.de/

1 Like

Hallo,

habt ihr noch Phantomfahrten mit AutoLogg? Ich habe das Fahrtenbuch nun seit 3 Wochen und keine einzige Phantomfahrt.

Danke für euer Feedback!

1 Like

Hi,
AutoLogg hat mittlerweile eine neue Technologie im Einsatz, Einbau ist keiner mehr notwendig und die Lösung ist direkt auf Tesla zugeschnitten.
Lg

Autologg ist leider off. Seit Anfang März funktioniert es nicht mehr. Grund ist wohl eine Softwareumstellung bei Tesla, die es der App nicht mehr erlaubt die Fahrten aufzuzeichnen. Autologg war super, alle Fahrten wurden ohne das man irgendetwas tun musste aufgezeichnet und konnten im Nachhinein kategorisiert werden. Hat jemand was ähnliches gefunden, worbiser das z.B. bei „Fahrtenbuch“, muss man die bei Fahrtantritt immer starten oder ähnliches, oder zeichnet die ebenfalls automatisch ohne jegliches zutun auf?

Hatte AutoLogg in Verwendung und bin ziemlich enttäuscht, wie das gelaufen ist.

Jedenfalls nutzte ich auch Tronity, wobei mir da die Fahrtenverwaltung zu kompliziert vorgekommen ist.

Mit Teslametric bin ich sehr happy. Das spart ähnlich Zeit wie es AutoLogg getan hat.

Ja bin auch enttäuscht, aber sie waren fair und haben den Jahresbeitrag zurück erstattet. Bei Teslametric find ich keine iOS App, hab gelesen die kommt aber, wie funktioniert die Anwendung über den Browser?

Problemlos. Die Website ist gut für Smartphones optimiert. Probier es einfach aus, es gibt eine gratis Test-Phase.

Danke, werd ich machen :)!

1 Like

Jetzt ist schon wieder etwas passiert. Die teslametric-Website ist nicht mehr erreichbar, umgeleitet wird scheinbar auf J+ Pilot (bzw. sollte es dem Anschein nach, da sind echte Profis am Werk). Zumindest ich hab keine Informationen bekommen, wie mit bestehenden Kunden umgegangen wird und ob teslametric aufgelöst oder integriert wird. Mir tut’s leid, dass ich dir das empfohlen habe.

Du alles gut, das konntest du ja nicht wissen. Heute kam die Info per mail das es bei Teslametric nicht weiter geht und man sich neu auf J+Pilot anmelden kann, 4 Monate Testphase. Mal sehen und noch mal, alles gut ;)!

Ich teste gerade j+ pilot. Habe nach 14 Tagen allerdings immer noch nicht herausgefunden, wie man das Fahrtenbuch ausdrucken kann. Beim Klick auf PDF passiert leider nichts. Heute ist mir aufgefallen, dass manche Fahrten zwar aufgezeichnet, aber nicht ins Fahrtenbuch übernommen werden. Bei näherem hinsehen habe ich dann bemerkt, dass die Ankunftsadresse bei den nicht übertragenen Fahrten nur mit Längen und Breitengrad erfasst werden, aber keine Adresse zugeordnet wird. Das scheint wohl das Problem zu sein. Merkwürdig ist, dass ich diese Ziele bereits mehrfach angefahren bin und in der Vergangenheit auch eine Adresse erkannt wurde.
Hat jemand ähnliches beobachtet? Und wie kann man denn das Fahrtenbuch ausdrucken?

VG

Geht mir genau so. Hab mein M3 am Donnerstag abgeholt. Bis Freitag Nachmittag wurden alle Fahrten noch korrekt ins Fahrtenbuch aufgenommen. Danach sind die Fahrten bei mir auch nur noch unter Fahrten mit Koordinaten gelistet. Anfrage an den Support ist schon raus. Hoffentlich geht das schnell. Mit dem pdf Export das geht bei mir übrigens auch nicht. Werde wohl erstmal noch parallel eine andere Fahrtenbuch Lösung nutzen müssen.

1 Like

So, die Start - und Endposition schreibt j+ pilot nun wieder selbständig. Wenn man nun noch wüsste, wie man ein Fahrtenbuch ausdrucken kann? Habe auf meine Supportanfrage diesbezüglich leider keine Antwort erhalten.

1 Like

Ja, ist auch alles automatisch nachgetragen worden. Das ist schonmal super. Aber besonders gesprächig scheint der Support nicht zu sein. Der pdf Export wäre jetzt noch sehr wichtig.

Jetzt hat´s gerade geklappt. PDF Export ist möglich.

1 Like