Probleme ccs update

Hallo, habe ca 40 %Mehrverbrauch beim model S85 nach ccs update, wie kann das sein?

Hallo Harald, wir brauchen mehr Zahlen, Daten und Fakten. Erzähl mal bitte detailliert, was dich zu der Annahme führt. Danke!

1 „Gefällt mir“

Hallo, Veränderungen nach ccs update gibt es wohl öfters, mein S85 verbraucht bei exakt der gleichen Fahrweise bei den gleichen Temperaturen wesentlich mehr, statt ca 150 jetzt nicht unter 210,auch bei leichtem Gefälle keine Reku, sondern Stromverbrauch, ausserdem wesentlich höherer Vampirdrain, ca 8% a
m Tag

bei unserem P85 hatt sich da nix getan… is immernoch um die 180-200

seid wann ist das Upgrade drin… schon neue Software installiert ?.. ist das upgrade funktionsfähig ?

War da nicht mal was, dass das Auto wegen des CCS-Moduls nicht mehr richtig geschlafen hat? @TE, bist du sicher dass der Mehrverbrauch während der Fahrt stattfindet und nicht im Stand?

Hallo, falls der Firmware-Stand so um die 2019.16.x.x oder etwas später liegt, dann hier:

Falls der Firmware-Stand schon eine 2022er oder später ist, da ist der Fehler mit dem CCS-Modul bereits korrigiert.

1 „Gefällt mir“

Ich denke das er vom VD berichtet. :blush:

Das Problem mit erhöhten VD ist bekannt und es wurde hier auch schon davon berichtet. :face_with_monocle:

Das CCS Steuergerät unter der Rücksitzbank kann bei manchen Fahrzeugen nicht abgeschaltet werden oder wird nicht abgschaltet. Wenn du das Sitzunterteil löst, kannst Du das dauer blinkende Steuergerät 24h beobachten.

Vielleicht kann ja „dermks“ mehr über das „Problem“ bei dir berichten :+1:

Vielleicht hat sich der Reku Switch von normal auf leicht gestellt,