Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Probleme beim Starten Tesla Model X

Bin Besitzer eines neuen Tesla Model X Long Range. Hatte vorher ohne Probleme über 3 Jahre ebenfalls schon ein Model X. Zur Situation: Wenn ich neben dem Auto stehe, erkennt mich das Auto erst, wenn ich den Schlüssel 2x drücke. Steige dann ein und das Display bringt ein Farbenspiel. Ich boote dann neu, danach tut sich erst dann was, wenn ich den Schlüssel in die Mittelkonsole lege. Das ist hoffentlich nicht normal. Ich kenne es zumindest vom Vorgängermodell so nicht. Das Auto soll mich ohne langes Drücken erkennen, wenn ich den Schlüssel mit mir führe und soll sich anschließend auch starten lassen! Was mache ich falsch?

Was meinst du mit „Farbenspiel“? Hast du ein Bild/Video?
Für Öffnen ohne Schlüsseldrücken „Passiver Einstieg“ aktivieren.

Beim kalten Wetter vor 8 Tagen meckerte mein X eine schwache
Batterie im FOB an, das stand als Meldung im Display.
Nachdem ich mehrere Tage versucht hatte, die Passende Batterie
ohne Erfolg aufztreiben, hatte mein X ein einsehen und wuppt wieder
normal. Der FOB war aber nicht kalt sondern kam aus der warmen Wohnung
bzw. Tasche?

Danke für den Hinweis, habe nichts weiteres an Infos gefunden.
Nach dem Einsteigen kommt das Display am Lenkrad, der Hauptbildschim jedoch wechselt komplett die Farben, bzw. schwarz auch weiss im Wechsel.
Werde "Passiven Einstieg " suchen und aktivieren. Danke.

Hast du denn den Tesla entsprechend konfiguriert zum einsteigen nur mit Schlüssel… hab das jetzt auswendig nicht im Kopf, aber da gibt es ja verschiedene Methoden, vom Handy über PIN und was weiß ich nicht alles…

Ansonsten würde ich mal schauen ob es mit dem anderen Schlüssel gleich ist?!

Das hatte ich vor ein paar Tagen exakt genauso; auch ich musste dann den Schlüsse 2x drücken. Habe dann die Batterie im Schlüssel getauscht und dann ging es erst wieder, kam aber nach ein paar Tagen direkt nochmal. Scheint irgendetwas mit der kalten Temperatur zu tun zu haben; allerdings von Komponenten im Auto, da der Schlüssel warm war…

Vielen Dank für die Rückmeldungen!
Nachdem ich den „Passiven Einstieg“ aktiviert hatte, war alles problemlos!
Ich hoffe, es bleibt auch so.

1 Like