Probleme beim Entriegeln mit Handy

Zunächst einmal die besten Wünsche für ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr, ich hoffe alle hier hatten einen guten Rutsch…ich meine in das neue Jahr.
Dann möchte ich gleich mit meiner Frage loslegen:
M3P 2021…bisher alles easy…
Meine Frau und ich haben beide die TESLA App auf dem Handy und beide Handy sind als Schlüssel registriert.

  • normalerweise öffnet sich die Verriegelung wenn meine Frau mit ihrem Handy ans Auto tritt und die Türe öffnet, dass tut es nun nicht mehr, sie kann lediglich nur noch über die App die Verriegelung lösen. Als ich im TESLA nachschaute sah ich, dass das Handy meiner Frau nicht mehr registriert war. Merkwürden?
    -heute nun trat ich mit meinem Handy ans Fahrzeug ran, genau das selbe. Das Fahrzeug ließ nicht übers Handy öffnen sondern nur mit Karte. Beim Überprüfen stellte ich fest, Handy ist noch aufgeführt und Hand hat auch Bluetooth Kontakt zum Fahrzeug.
    -habe meine Handy vom Tesla getrennt und neu installiert. Auch die Bluethoos-Verbindung erneut hergestellt.
    ES funktioniert nicht. Wenn ich mit Handy vom Fahrzeug weggehe schließt es nicht. Und wenn ich mit Handy ans Fahrzeug herantrete lässt es sich nicht öffnen, obwohl es registriert und per Bluethooth verbunden ist.

Hat jemand eine Idee?

Danke für die Hilfe und einen schönen Restfeiertag Euch

Peter aus der Südpfalz

Dir auch auch einen guten Start ins neues Jahr!

Ich und meine Frau hatten ein ähnliches Problem, welches sich auch nicht reproduzieren ließ. Sie konnte nur noch per App öffnen, aber nicht fahren. Ich konnte einmal sogar nicht mal mehr das Auto ohne Karte öffnen. Seitdem ist es nicht mehr aufgetreten, war sehr mysteriös…Es ist aber ein MYP 2022.

Bei mir hat immer ein Neustart des Smartphones, einmal verbinden mit der App. App schließen, geholfen, dann funktioniert zumeist alles wieder.
Es ist also zumeist ein Smartphone-Problem (entweder Absturz der Tesla-App, oder das Smartphone haut die App wegen Überlastung (zu viele andere Apps gestartet) aus dem Speicher (bzw. überschreibt Sektoren, die die Hintergrund-App benötigt).

Android? Hat im Moment ein paar Probleme

ah…ok…danke Euch…werde es morgen noch mal testen