Probleme bei der Identitätsprüfung

Grüße euch, ich bin neu hier und hab mir vor paar Wochen einen Tesla Y bestellt.
Bis jetzt hat alles soweit geklappt aber wenn ich im Bereich Zulassung bin und bei der Identitätsprüfung meinen Reisepass eingebe möchte kommt immer der Fehler, das das System meine Adresse nicht anerkennt.
Hab mit Tesla deswegen auch schon telefoniert aber die Wissen leider nicht warum das so ist.
Vielleicht habt Ihr ne Lösung?

Mit freundlichen Grüßen

Toni

Im Reisepass steht keine Adresse. Probiere es mit dem Personalausweis.

Ich besitze kein Personalausweis weil i viel im Ausland unterwegs bin.

Eventuell haben Sie das nicht vorgesehen dass ein nicht-Deutscher in Deutschland einen Tesla bestellt?

Was würde denn passieren wenn Du das „Überprüfte Adresse“ auswählst?

Dann kommt der selbe Fehler leider wieder. Ich weis net was ich da falsch mache und der Tesler Mitarbeiter am Telefon weis auch nicht warum das System meine Adresse mit dem Reisepass net annimmt.

Falls ein Umlaut in der Stadt mit drin ist, versuche es mal mit nen ae, ue oder oe. War bei mir der in Fürth wohnt damals das Problem.

Danke aber hat leider nichts geändert. Kommt wieder der Fehler.
Frage im allgemeinen, hat denn hier jemand schon mal mit nen Reisepass seine Identitätsprüfung gemacht und hatte die selben Problem?

Identitätsprüfung mit Reisepass wird halt schwierig weil keine Adresse im Pass steht.
Meldebescheinigung oder aktuelle Rechnung vom Stromanbieter wo Name und Adresse drauf ersichtlich ist hilft einem weiter.
Wichtig es sollte die komplette Seite sein, nicht nur der Kopf

Das stimmt, das wäre auch ne Möglichkeit aber warum bietet Tesla dann den Reisepass als Überprüfung an und dann geht es net.
So bleibt meine Bestellung unvollständig und nun komme i net weiter.

Im Reisepass gibt es halt keine Adresse. Bestell über Deinen SA.

Das Auto ist a schon bestellt.
Solange i aber die Identitätsprüfung net abschließen kann bekomme ich nicht die Papiere für die Anmeldung und so.

Obwohl Du die Gesamtsumme bereits überwiesen hast?

Kenne die gesetzlichen Regelungen nicht. Habe aber bisher bei Neuwagenbestellungen bei Händlern immer bei der Bestellung meinen Personalausweis vorgezeigt. Mag sein, dass Tesla die Adresse prüfen muss.

Red mit Deinem SA, welche Möglichkeiten es gibt.

Bis jetzt wurden nur die 250€ bezahlt aber wie i ganz oben schon geschrieben habe wusste der SA von Tesla am Telefon auch net warum der Reisepass net angenommen wird.