Problem "Tesla Service kontaktieren" (Softwareupdate 2021.12.25.7)-gelöst

Hallo. Vielleicht kann mir jemand helfen, schreibe zum ersten Mal, mein Modell 3 hat heute das Update auf die Version 2021.12.25.7 Gemacht, danach steht jetzt im Display „Softwareupdate erforderlich Tesla Service kontaktieren“
Es geht auch kein Autopilot mehr.

Was ist da los, nach dem Update brauche ich ein Update von Tesla???

Das kommt manchmal so rüber, aber das hier ist nicht der Tesla Service. :joy:

Aber bei mir hat das Update auch nicht funktioniert, allerdings die alte Version geht noch.

4 „Gefällt mir“

Bitte verschieben in die Software Gruppe

https://tff-forum.de/t/software-update-chat/100899/2995

@Administratoren

@Funel immer erst die Suchfunktion nutzen… sonst gibts zu einem Thema 1000 Beiträge

1 „Gefällt mir“

Ich hatte ein ähnliches Problem deswegen versuche mal das hier:

1 „Gefällt mir“

Habe mal den Namen des Threads geändert, damit er nicht mit dem Update Chat verwechselt wird.

Gibt es schon Neuigkeiten?

Im Servicemenü neu installieren. Siehe Beitrag von Fomblin

1 „Gefällt mir“

Hallo Leute, bei mir ist nach dem Update die komplette Rückfahrkamera nicht mehr funktionsfähig. Ebenso ist der Autopilot und der Tempomat nicht da. Auch die Erkennung um das Fahrzeug ebenso wie Ampeln etc. Erscheinen nicht im Display. Gleiche Updatenummer und danach kam nochmal ein Spieleupdate extra.
Von Service kontaktieren habe ich nichts gelesen. Habe jetzt über das Servicemenü des Update erneut angefordert…. Schauen wir mal ob das hilft.
M3 sr+ Freemont 08/2020

1 „Gefällt mir“

Erst mal vielen Dank für die vielen Tipps, mit dem Forum Thema könnte ich mich noch nicht so aus.

Ich habe jetzt den Tesla Service kontaktiert, es kommt jemand zu mir um das Problem zu beheben. Mal sehen was das wird.

Habe das auch mit dem Service Menü probiert, in der Warnung steht jedoch die Software neu zu installieren installieren sollte man nur machen wenn eine Hardwarekomponenten getauscht wurde. Hab ich mir dann nicht getraut. Wie kann man denn die Software neu anfordern?

Genau wie oben beschrieben. Im Servicemenü erreicht man lediglich, dass eine Softwareaktualisierung angefordert wird und es wird ausschließlich die letzte Version neu installiert.

Sodele, trotz Servicemode und Neuinstallation sind alle Fehler geblieben. Kein Tempo- und lenkassistent, komplett keine Kameras keine Rückfahrkamera und kein Überwachungsmodus. Keine Schilder und Ampeln werden erkannt, habe jetzt über die APP einen Ranger angefordert. Und spotify hatte das Passwort nicht mehr gespeichert. Sehr sehr ärgerlich das alles.

1 „Gefällt mir“

Ok ich warte noch mit dem Download will ja Samstag wieder nach Italy :slight_smile:

Dieses konkrete Problem mit der 2021.12.25.7 habe ich zwar nicht, dafür aber ein anderes: Alle neueren Spiele, darunter zur großen Bestürzung meiner Kids „Sky Force Reloaded“, funktionieren nicht → „Warte mit Update …“. Tage zuvor mit der 2021.12.25.6 hatte das noch geklappt.

Ist via App gemeldet, wir wollen Samstag in den Urlaub, und zwar inklusive Sky Force Reloaded!!!1elf!

In der Suche findet man viel darüber. Ranger kommt oder man installiert selber die Software neu.

Ich warte erstmal noch morgen ab. Wenn Tesla sich nicht meldet, kann ich das am Freitag auch noch im Service-Modus selber probieren, wenn mich der Hafer sticht.

für mich gehts samstag auch ein gutes stück und dann dienstag auf mega osteuropa roadtrip. morgen stell ich gleich mal von erweitert auf normal, bloss kein update jetzt wo alles solide funktioniert.
hätte da auch gerne mal sky reloaded ausprobiert, aber mit netflix und youtube habe ich genug abendliches entertainment programm.

1 „Gefällt mir“

So, nachdem ich eigentlich einen Termin mit dem Ranger für nächste Woche hatte, hat der Tesla Service mich kontaktiert und die Software nochmal geschickt, nach der Neuinstallation geht wieder alles! Super Service!

2 „Gefällt mir“

Glückwunsch!

Dann ändere doch bitte bei Deinem ersten Beitrag den Titel und schreibe “Gelöst” hinter den Titel.
So finden auch andere die Lösung.

Zu diesem (kleinen) Problem: Tesla hat sich heute nicht gemeldet, also habe ich über das Service-Menü das Update noch mal angestoßen. Leider absolut keine Veränderung.

Moin, hat jemand beim genannten SW Stand auch den Sachverhalt, das in der Karte keine SuC mehr angezeigt werden? Ich zoome heraus und nichts.
Erst, wenn ich über das Menü unten rechts „Lader“ antippe, tauchen d SuC mit auf. Dabei eine weitere Änderung. Die zu erreichenden sind rot, mit Anzahl verfügbar und nicht zu erreichen sind in grau und nur mit Blitzsymbol.

Ach und man kann das Musikfenster nicht mehr durch abtippen hoch bzw. runter sliden lassen.