Bei mir ist das manchmal auch so, dass er die Kommandos einfach nicht akzeptiert und plötzlich entweder wirres Zeugs einblendet oder aber Beispiele im Display zeigt wie es funktioniert.
Dass eine ständige gute Verbindung ins Internet erforderlich ist halte ich für grundsätzlich den falschen Weg. Das muss auch ohne gehen.
Was mich auch immer wieder nervt ist die lange Berechnungszeit des Navigationssystems, gerade wenn man in der Stadt ist und nicht weiß ob man nun rechts oder links fahren muss.
Bei mir versteht er seit kurzem die englischen Kommandos so gut wie gar nicht mehr. „Play“ bringt immer „Slay“ oder „Slade“. Ging zwei Jahre ohne Probleme. Jetzt nicht mehr. Seitdem sage ich „Spiele“, das geht quasi immer.
Das ist bei mir so seit es die Spracherkennung gibt. Klar ist das ein Fehler in der Software.
Ich glaube aber nicht daran, dass es von Tesla zeitnah eine Abhilfe geben wird. Daher meine ganz pragmatische Entscheidung mit meinem Auto nur englisch zu sprechen. Das kann er.
Es scheint da Unterschiede von den neuen zu den älteren Modellen zu geben, warum auch immer, ich nutze deutsch und englisch im Mix und habe locker >90% Trefferquote. Kann es sein das Dialekte und Akzente evtl. noch ein Problem sind?
DAS passiert bei mir nur, wenn ich vergessen die Befehle richtig zu sagen, also „Bahnhof Zürich“ statt „Wo ist Bahnhof Zürich“ oder „Rolling Stones“ statt „Spiele Rolling Stones“.
Ich kann nur gutes über die Spracheingabe sagen.
Anfangs verstand mich mein Tessy nicht, inzwischen scheint er meine Sprache gelernt zu haben
Rufe … an. Klappt sofort.
Navigiere zu … Strasse Hausnummer Ort, kein Problem
Spiele … auch kein Problem.
Allerdings ist meine Ausdrucksweise entscheidend.
Manchmal nuschele ich, da versteht meine Holde auch nicht was ich meine Also kann Tessy da nix für.