Problem mit WLAN

Hallo zusammen,

ich habe bei mir im Auto einen WLAN-Router laufen und dabei ist mir folgendes aufgefallen: Fahre ich los, wird das WLAN ganz normal erkannt. Stelle ich das Auto ab und fahre kurze Zeit danach wieder los, wird mir in den WLAN-Einstellungen „WLAN ist deaktiviert“ angezeigt und ich muss es manuell wieder einschalten. Danach erkennt er den Router aber nicht mehr. Daher meine Frage (bevor ich den Service bemühe): Kennt jemand das Problem und weiß eventuell, wie es behoben werden kann? Hier im Forum wird bei einem ähnlichen Fall, allerdings LTE betreffend, geraten, einen Reset durchzuführen, was bei mir aber nicht geholfen hat.

Vielen Dank und allen schon mal an dieser Stelle einen guten Rutsch!

Stefan

Das ist normal. Das WLAN wird automatisch deaktiviert sobald du einen Gang einlegst.

Willst du, dass er mit einem bestimmten Netzwerk verbunden bleibt, musst du in den WLAN Einstellungen das Netz auswählen und dann bei „verbunden beim Fahren“ (oder so ähnlich) den Haken setzen.

Das sorgt dafür dass das WLAN nicht abgeschaltet wird, wenn du mit diesem Netzwerk verbunden bist und dann den Gang einlegst.

2 „Gefällt mir“