Problem mit Tronity

Hallo,
Ich nutze seit ca 2 Monaten Tronity. Nun habe ich schon ein paar Mal das Problem gehabt, dass die Datenaufzeichnung erst nach ca 15 min beginnt. Praktisch sieht das so aus, dass ich das M3 zur Abfahrt um 5.30 vorbereite. Im Ladelog sehe ich dann, dass um ca2.00 mit dem Laden 11kw begonnen wird, 4.30 ist Schluss und ab 5.00 wird geheizt. Ich fahr dann um 5.40 los, nur einmal kurz anhalten um das Tor zu schliessen. Nun beginnt die Aufzeichnung der Fahrt um 4.55 an dem Ort, an dem ich mich zu dieser Zeit befinde, so ca 15km nach dem Startpunkt. Es wird auch der Batterieladestand zu diesem Zeitpunkt in die Daten übernommen, nur die Startposition ist richtige, also der Abfahrtsort. Das führt dann dazu dass ich eine falsche Verbrauchsanzeige bekomme.
Hat das vielleicht schon mal hemand gehabt? Bevor ich micb an die Jungs von Tronity wende, wollte ich mal schauen ob der Fehler bei mir liegt. Ich habe es auch schon mit nem Task im Handy versucht,der die Aufzeichnung bei Bluetooth Verbindung startet, so wie bei Tronity beschrieben. Kein Erfolg.

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Tronity