Ich habe für den ladeziegel eine halterung gekauft. Nun habe ich das problem, dass die steckdose rund 5-10cm aus der wand rauskommt und das kabel am oberen teil des ziegels ist dermassen steif, dass ich es gar nicht schaffe, die halterung irgendwo anzubringen, so dass der ziegel reinpasst und ich dann noch den stecker einstecken kann. Wie habt ihr das gelöst?
Oder ist es generell kein problem, wenn das gewicht des ziegels permanent an der steckdose zieht? Die dose ist ca 1m vom boden entfernt. Gruss nicole
Hatte das gleiche Problem und hab einfach ein Stück Holz unter den Halter geschraubt und diesen mit einem Winkel an der Wand befestigt.
Dann hat man auch gleich einen Kabelhalter
Warum nur kommt man auf die Idee dauerhaft über Schuko zu laden?
Ich rate dringend dem Vorschlag von @ChristianH zu folgen. CEE 16 hat viele Vorteile und ist sehr günstig umzusetzen.
Und bitte jetzt nicht „Ich lade schon seit Jahren problemlos an Schuko“. Ja das geht. Meistens sogar gut. Aber es ist nicht vernünftig. Man kann auch jahrelang ohne Gurt fahren . Ist auch nicht vernünftig.
Kann mir jemand sagen wie lang genau das Kabel von dem Ladeziegel zum Autoanschluss ist? Dankeschön schonmal
Edit: Ok hab es im Shop gefunden die Info:
Jeder Universal Mobile Connector wird mit einem 6 m langen Kabel geliefert, …