zunächst muss ich sagen, dass es nicht mein erstes Tesla Modell X ist, sondern der vierte den ich über längere Zeit selbst fahren dürfte. Auch Modell S und Modell 3 sind in unserem Fuhrpark vorhanden und ich sage - alle andere haben bequemere Sitze als genau dieser Model X.
Bei diesem MX BJ 2019 EZ 11.11.2019 war vom Beginn an der Fahrersitz etwas unbequem. Im Laufe der Zeit ist der Sitz so geworden, dass der hintere Teil so weit nach unten absinkt, dass der Oberschenkel in der Mitte quasi verbogen wird. So fühlt es sich an nach ca. 15 Minuten Fahrt. Nach 30 bis 60 Minuten muss man etwas unterlegen sonst fühlt es sich so als ob der Oberschenkel in der Mitte sich brechen würde.
Für Tesla Service in Wien - leider kein ausrechend Defekt um den Sitz zu tauschen. Wenn es eine Falte am Leder gebe, dann würde man den Sitz tauschen, wenn es aber Oberschenkel sich verbiegen droht dann nicht?
Ich frage mich wieso habe ich 107.000€ bezahlt und nicht das Recht habe während der Garantiezeit zu mindestens die gleiche Sitzqualität zu haben wie bei unserem Modell 3…
Hatte jemand auch vergleichbare Probleme mit dem Fahrersitz? An meinem Gewicht von ca. 70kg kann wohl nicht liegen.