Problem Klimaanlage nach Tausch Windschutzscheibe

Inzwischen habe ich eine neue Frontscheibe in Köln bekommen. Wurde von Carglass gemacht.

Seit dem Probleme mit Klimaanlage, da fehlt die Leistung. Das Auto scheint zu wissen wie warm es innen ist, das wird in der App richtig angezeigt. Die klima legt aber nicht mehr volle Pulle los wenn man bei 50grad Innenraumtemperatur einsteigt.

Auf dem Bildschirm in der Klimasteuerung steht auch das es ein Problem gibt. Noch nie gesehen.

Außerdem werden auch die zu klimatisierenden Bereiche (grün markiert) seltsam gewählt. Ich bin der Meinung früher waren die alle 3 immer an. Weiß aber nicht genau ob und wenn ja, nach welchen Kriterien die Klimaautomatik diese Zonen auswählt?

Bin gerade zu blöd um ein paar Bilder hochzuladen. Finde einfach nicht die Möglichkeit um Anhänge hochzuladen. Versuche es später vom PC aus nachzureichen.

Schau mal hier, die bei Carglass haben bestimmt auch bei dir das Update nach dem Scheibentausch vergessen. :wink:

Danke für den Tipp,

Vielleicht kannst du mir noch erklären wie die normale funktion der 3 grün eingekreisten schaltflächen ist, also bestimmt das Auto selber wo gekühlt wird?

Ja, unter der „Auto“-Einstellung bestimmt das Auto selbst, welche Lufteinlässe bedient werden.

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt das Service Manual befolgt, und die Installation selber erledigt. Jetzt habe ich noch einen Fehler anstehen, wo ich mir keinen Reim drauf machen kann:

VSEC_a203_rearEndpointLostComm

Zu dem Fehler kann ich dir leider auch nichts weiteres sagen…evtl. hat der mit dem Scheibentausch gar nichts zu tun!? Evtl. mal in Google eingeben…ansonsten muss wohl Tesla ran, wenn er nicht von selbst wieder verschwindet.

Die Klimaanlage funktioniert abgesehen davon wieder?

Ja die Klimaanlage geht wieder 1a, so wie früher. Man kann das also durchaus selber machen. Grundsätzlich hätte ich gesagt Carglass soll sich drum kümmern. Aber dafür hätte ich erstmal 30km hinfahren müssen…

Danke für die Hilfe!

1 „Gefällt mir“