Hallo Zusammen,
ich habe jetzt schon zwei Mal vergeblich versucht mein Model 3 an einer E-Mobility-Ladestation (bei der Star-Tankstelle) in Norderstedt mit CCS 50 KW zu laden.

Der Abbruch erfolgte mit der Fehlermeldung „Ladevorgang durch Fahrzeug ausgesetzt“.
Die notwendige App für die Ladesäule habe ich installiert, Typ2 mit 11 KW hat dann schließlich funktioniert. Nur leider CCS nicht.
Liegt es an der Säule oder am Model 3?
Hat dort jemand mit einem Model 3 schon erfolgreich mit CCS geladen?
Ich war da zwar noch nie, lt. goingelectric gibt es aber Probleme mit CCS.
Das eine Model 3 was sich dort eingetragen hat, musste auch aufgeben.
13.05.2020 - fehlgeschlagen
Tesla Model 3 SR Plus: #126216 Combo Typ 2 (CCS) EU
Die Ladesäule wurde erkannt, das Laden aber nicht gestartet. Danach wurden ALLE Anschlüsse als „Besetzt“ gemeldet und in der App gekennzeichnet. Das Personal der Tankstelle ist vollkommen uninformiert und kann somit überhaupt nicht helfen (trotzdem hilfsbereit). Achtung, es findet sich keine Hotlinenummer.
1 „Gefällt mir“
Auf dem Rücken liegend lädt mein Model 3 auch nicht 
1 „Gefällt mir“
Dann scheint es an der Ladesäule zu liegen. Schade, 50 KW Ladeleistung for free wären nicht schlecht gewesen.
Wie dreht man das Bild in der Forensoftware? Auf dem Handy war alles korrekt.
Vergleiche mal die Ladesäulennummer an der Ladestation mit der in der App. Ich bin auch 3x an einer Station in NRW verzweifelt. Bis ich dann beim 4. Besuch/Versuch im Display der Station bemerkte, daß die immer Chademo aktiviert hatte. Nummern verglichen und festgestellt, daß der Betreiber selbst bei sich in der App (bzw. in seinem System) - und damit auch bei allen Roaming-Partnern - die Nummern vertauscht hat. Dann habe ich in der App Chademo gewählt, CCS eingesteckt und schon sind die Elektronen geflutscht.
Gruß vom Faxenmacher!
2 „Gefällt mir“
Habe gerade mal mit der m.E. besten Ladesäulen-App AirElectric geschaut: Am 06.07.20 erfolgreiche Ladung eines Ioniq am CCS mit dem Kommentar: „Nach Updates läuft die Säule endlich rund…“. Probiere es doch noch einmal, @janman666.
2 „Gefällt mir“
Klasse, werde es demnächst probieren und berichte dann, ob es auch beim Model 3 funktioniert.
Habe heute noch mal probiert zu laden, Ergebnis: Ladevorgang brach wieder mit der gleichen Fehlermeldung ab. Es soll wohl nicht sein.
1 „Gefällt mir“