Probefahrt Model Y Performance aus Berlin

Hallo zusammen, ich warte auf die Auslieferung eines MYP aus DE und bin verunsichert ob ich es haben möchte, da sich einige Threads um das Thema „Geräusche“ im Innenraum entfacht haben.
Ich bin schon länger bei Tesla dabei und hatte bereits ein SR+ aus USA, ein Y LR aus China und Aktuell ein M3P aus China. Mit dem M3P bin ich bis auf das Platzangebot zufrieden (habe 2 Kids) und ich vermisse die AHK für die Fahrrad Mitnahme, deshalb habe ich seinerzeit das YP bestellt mit AHK. Nun ist es so, das ich vermeiden möchte vom Regen in die Traufe zu kommen und Suche jemanden der mich in der nähe von Aachen mal in seinem MYP aus Berlin mitnimmt um zu hören + fühlen wie das Auto fährt. Mein Model Y LR habe ich seinerzeit nicht behalten weil mich das geholpere verrückt gemacht hat, ich hatte ein ganz junges aus China. Falls mich jemand im Umkreis von Aachen mitnehmen kann würde ich mich sehr freuen. Gruß Jürgen.

Wenn du auf die schnelle keinen Findest komme entweder dieses Wochenende zu uns an den Hockenheimring oder Buch dir eine Probefahrt in Köln oder Düsseldorf.

Wenn Du ein Model 3 gewöhnt bist, wird Dir das MYP wie eine Sänfte vorkommen. Ich war hin und weg nach der Probefahrt mit einem neuen MYP aus Grünheide!

2 „Gefällt mir“

Das MYP ist wirklich gelungen.
Deutlich leiser als meine M3 die ich vorher gefahren bin. Fahrwerk finde ich auch viel besser, es hoppelt gelegentlich halt mal ein wenig, aber das ist nicht der Rede wert.

War letztes Wochenende in Paris, 1200KM entspanntes fahren.

Mach Dir nicht zuviele Gedanken :wink:

2 „Gefällt mir“

Bin selbst 3 MYP gefahren, 2 davon mehrere Tausend Kilometer. Bei einem weiteren regelmäßig als Beifahrer. Ich höre nichts und bin als ehemaliger BMW Fahrer von dem Fahrwerk einfach nur begeistert. Auch bei Geschwindigkeiten über 200 km/h top Fahrverhalten.

Dementsprechend würde ich mir keine Gedanken machen, wirst begeistert sein!!

1 „Gefällt mir“

Danke für euer feedback, vlt meldet sich ja noch einer aus Aachen. Gruss

Danke an Markus, er hat mich mitgenommen.
Danke an Alex fürs vernetzen.