Probefahrt Model 3

Hallo zusammen,

habe mich hier im Forum noch nicht vorgestellt, lese aber schon seit einem knappen Jahr regelmäßig alle neuen Beiträge fleißig mit.

Nun zum Thema:

Ich habe vor einiger Zeit mich zur Probefahrt in einem Model 3 angemeldet, jedoch kam nie etwas von Tesla und auf der Homepage finde ich mittlerweile keinen Button mehr.
Habt ihr da nähere Infos für mich oder mag jemand aus dem Raum Dortmund/Unna mir sein Schätzchen vorstellen?
Ich würde gerne eine Probefahrt machen, bevor ich mir ein Modell bestelle. Allerdings warte ich auf das LR ohne AWD.

Grüße

Johnny

Habe mich auch letzte Woche angemeldet, innerhalb von ein paar Minuten habe ich den Termin per Mail erhalten.

Habe mich vor 4 Wochen angemeldet, bisher kam da auch noch nichts. Ich kalkuliere allerdings in Elon Zeit und warte weiter :smiley:

würde die überschrift anpassen und schon da verdeutlichen, dass du gerne mal zur probe fahren wollen würdest.

Fährt dann von Tesla ein Mitarbeiter mit oder hat man das M3 für ein paar Stunden zum selbst testen?

Wozu Probe fahren? Es ist ein Tesla, da ist jeder mehr als begeistert.

Mir hat man gleich eine Probefahrt im Münchener Store angeboten,
aber ich wollte nicht :mrgreen:
War schon etwas ernüchtert als ich das Ausstellungsstück mir sehr
genau angesehen hatte. Also der Innenraum hat mich schon recht
begeistert und auch die Sitze waren recht bequem, aber die
Ladeklappe schloss nicht bündig, Vorne links Scharnierabdeckung fehlt,
sowie fehlende Clipse an der Radhausschale.
Und keine einzige der Tür/Kofferraumdichtungen lag durchgängig sauber an.
Risse in der Karosseriefuge an der Kofferraumklappe waren auch nicht
schön anzusehen.
Ich habe da wirklich sehr genau hingeschaut und wer sucht der findet,
egal welche Marke.

War damals im SeC und mir wurde von selbst einfach eine Probefahrt angeboten. 20 Minuten gewartet und wir sind gefahren. :smiley:

Ein Tesla Mitarbeiter fährt mit und die Probefahrt soll ca. 30 Minuten dauern

Eine Probefahrt für das Model 3 kann man hier buchen:
https://www.tesla.com/de_DE/drive?model=m3
Daten eingeben, Termin auswählen, fertig. Eine Bestätigungsmail habe ich nie erhalten, trotzdem hat man im Store auf mich gewartet.

Mir war aber so eine kurze Probefahrt zu wenig, daher werde ich das Model 3 bei Ufodrive mieten. Das geht aktuell in Hamburg, bald auch in Köln.
https://booking.ufodrive.com/?location=&carModel=T3001
Mit meinem Referral Code: RRVJ1 gibt es 30 Euro Rabatt auf die erste Buchung.

Ein Mitarbeiter fährt mit. Bei mir waren es 30 Minuten Probefahrt.

Dasselbe bei mir :wink:

Ich biete auch „Probefahrten“ an…ein youtuber (BMW Fahrer) war dann vollends baff :smiley: In nur 60 Minuten zum überzeugten Elektroautofahrer.
youtu.be/2xD5QmoUj90

Vielen Dank für die Antworten und Links.
Es hat sich bereits jemand bei mir per pn gemeldet, jedoch kann ich noch nicht zurück schreiben, falls du das Lesen solltest.

Die Überschrift war tatsächlich etwas ungeschickt gewählt, das gebe ich zu.

Bei allem was ich bisher an Videos und Beiträgen gesehen habe würde ich tatsächlich fast bestellen ohne das Auto mal in Natura gesehen zu haben, nur die letzte Überzeugung fehlt noch und ich finde dazu muss man das Fahrgefühl einfach gespürt haben bei so viel Geld.

Du schreibst wer sucht der findet egal bei welcher Marke… ja was denn? Dann fährst du also nie probe und kaufst auch nie … weil du ja überall was findest und dann nicht mehr willst…schreibst du so! Verstehe ich nicht… bzw bist du Radfahrer? Nicht ganz böse gemeint aber dennoch … wer überall was für der und dann nicht mehr pribefahren will… qo wann kauft der was??

Eine 30min Probefahrt mir ein wenig links/rechts abbiegen, reicht mir nicht. Das Auto soll mein Erstfahrzug werden (so denn die AHK möglich wird :slight_smile:). Da will ich meine Standardszenarien durchspielen. Ich habe daher eins für einen Tag gemietet. Hoffe, dass das dann reicht :slight_smile:

Bye Thomas