Private Lademöglichkeit in Vitznau (CH)

Ende Mai 2024 bin ich für zwei bis drei Tage zu Besuch auf einem Bergbauernhof am Rigi. Endstation für die Anfahrt ist die Rigibahn in Vitznau.

Nun bin ich auf der Suche nach einer Lademöglichkeit, idealerweise fußläufig zur Talstation (max. 2km). Die öffentlichen Ladestationen scheiden aus, da ich für 48 h bis 72 h Blockiergebühr zahlen müsste.

Gibt es vielleicht ein Forenmitglied aus Vitznau mit einer privaten Ladestation oder einer CEE-Steckdose? Ich würde den Strom natürlich bezahlen…

1 „Gefällt mir“

Such dir ein Schnelllader in der Nähe für 30min. Eine Ladesäule für 72h blockieren ist einfach nur :man_facepalming:.

1 „Gefällt mir“

Kennst du die Seite " GoingElectric?
Da sind Ladesäulen eingetragen:

Da gibt es die Möglichkeit, im Vitznauerhof zu Laden. Aber so wie ich vermute, wahrscheinlich nur für Hausgäste.

Man könnte allerdings auch einfach telefonisch anrufen und fragen ob es möglich wäre, dort das Auto zu Parken und Laden. ( Obwohl man kein Gast des Hause ist)

In dieser Beschreibung der Ladestation steht wörtlich, Zitat:

„Es wird eine Konsumation während der Ladezeit im Hotelrestaurant gewünscht.“

Gruß

Kurt

Du könntest (wenn du von Norden kommst) am Supercharger Obfelden noch kurz schnellladen, von da ist es nicht mehr sehr weit. Alternativ gibt es noch Schnelllader in Küssnacht (nicht von Tesla).