Premiumstrom läuft besser 😁

Und ich Krebse bei 40kW rum bei diesen Temperaturen mit meinem ID.3 Pro

Yep, die NMC Akkus sind dahingehend leider nur „Papiertiger“.
Die 2 Minuten, bei denen da auf dem Display „250kW“ Ladeleistung steht, sofern der Akku überhaupt so weit entladen ist, bringen echt überhaupt nix.

Bei mir auch, ab 50% hab ich meistens schon knapp unter 100kW.
Und auch das Vorkonditionieren ist echt aufwändig. Bin gestern ca. 45Minuten zu nem SuC gefahren und die kompletten 45Minuten wurde vorkonditioniert. Am Anfang haut das auch richtig rein. 450Wh/km hatte ich zu Beginn. Am Ende waren’s dann 260Wh/km (bin Autobahn gefahren mit maximal 130-140). Am SuC hatte der Akku dann so um die 50 Grad, trotzdem wurde beim Laden weiter der Akku vorgewärmt. Ich glaub aber, dass das inzwischen „normal“ ist. Ladeleistung war wie oben beschrieben. Hätte auch nicht laden müssen, wollte aber nicht spät abends dann bei der Heimfahrt laden…

Alte Software? Gab doch irgendwann ein Update bei dem dann endlich vorheizen geht. Ist aber VW-OTA (iver the Autohaus), soweit ich weiß.

Echt? Soweit ich weiß gibt es für die Baujahre 2021 keine Updates mehr…

Nur wenn das Kabel genug lang ist :innocent:
:joy: :rofl: :joy:
Sorry, aber der musste sein.

1 „Gefällt mir“

Hmmm, wir haben einen Eniaq und der wurde zuletzt im Herbst auf die 3.7 upgedated. Ist auch aus 2022.
Ich würde in entsprechenden Foren prüfen, ob es da wirklich nichts mehr für Dich gibt. Viel Glück!

Wurde so aber nicht verstanden. Es MUSS zu Tode diskutiert werden :wink:

Hallo,

ich fahre seit einem Jahr auch ein MY SR mit BYD Blade. Hatte bis jetzt ein Mal das Vergnügen, an einem neuen Tesla Supercharger aufzuladen. In 10 min. von 16 auf 66%, das war mehr als genug für die Heimfahrt.
Echt beeindruckend. Bin sehr zufrieden.

Viele Grüße,
Guntram

1 „Gefällt mir“

Hi!
Mal ne Frage so als Altfahrer (erster M3 aus 2019) , jetzt MY aus 2023, der sich in den letzten Jahren nicht um den Akkutyp gekümmert hat.
Woher wisst Ihr, welchen Akku ihr im Auto habt? Tesla sagt´s einem ja nicht soooo direkt :wink:

Da hat sich ja wenig getan. Daher ist die Frage fix geklärt.

VIN entschlüsselln->Herstellungsstandort und Akkutype

Wer sagt das?

Siehst im COC (1. Seite Variante) und in deinem Fahrzeugschein…müsste Feld D.2 sein

Abwarten, ist ja Garantie drauf. Außerdem kommt gerade der Blade 2.0 raus, dann werden die Karten neu gelegt…

Ah danke. Da steht Y5LD…

Also ein 79kWh LG