Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Premium-Upgradepaket ohne Premium-Soundsystem?

Moin,

sorry im Voraus, falls diese Frage bereits diskutiert wurde, aber bis jetzt konnte ich keinen Thread darüber finden:

Mein MX wurde Ende August 2017 gebaut und hat ein Premium-Upgradepaket.
Muss er auch ein Premium-Soundsystem haben?

Gruß,
Alexander

Nein, das könnte man zusätzlich wählen.

Im Juli/August wurden die Konfigurationsmöglichkeiten neu zusammengestellt, das Premium Upgradepaket um z.B. Das Premiumsoundpaket ergänzt. Könnte sein, dass deiner genau in diesen Tagen gebaut wurde und dann noch die alte Konfiguration bekommen hat, sprich ohne das Premiumsoundpaket. Erkennt man an der Wahlmöglichkeit dolby im Klangmenü.

das kannst du ja im myTesla nachschauen - url hier eingeben -> options.teslastuff.net

Danke für den Link!!!

folgende Optionen sind bei mir gelistet:
options=APPB,CH04,DRLH,FG02,PI01,COL2-PMSS,RFPX,TP03,WT20,X021

und konkret bei PI01: Premium Upgrades Package
• Prevent viruses and bacteria from entering the cabin with a medical-grade HEPA air filtration system Includes Bioweapon Defense Mode
• Block offensive odors, nitrogen oxides and hydrocarbon exhaust fumes from polluting cabin air with two activated carbon purification filters
• Custom audio system specifically tuned for a Tesla’s ultra-quiet cabin
• XM satellite radio capability when paired with Sunroof
• Sub-zero weather features including heated seats for every passenger, heated steering wheel, wiper blade defrosters and washer nozzle heaters

Dolby habe ich aber nicht!!!

Dann auf zum SeC und das beanstanden. Ich habe mir vor dem Kauf eine detaillierte Auflistung der ganzen Pakete und Optionen meines „sofort verfügbaren Neuwagens auf dem Schiff“ geben lassen, da meiner auch in diesem Zeitraum das Licht der Welt erblickte und die Umstellung der Pakete hier im Forum zu Diskussionen und Unsicherheiten führte. Ich erinnere nur an die Diskussion mit dem Alcantara Armaturenbrett…

Funktioniert der link nur für das Model X?

Die Seitenüberschrift besagt, dass es ein Model S VIN Decoder ist.

Bei mir funktioniert es leider nicht. Welchen link gebt ihr im Textfeld ein?

nur das Bild von Auto in neuem Fenster öffnen und den Link kopieren.

Funktioniert nur mit MS. Gibt es das auch für MX?

Geht beim meinem X auch, der Titel der Seite ist etwas unglücklich.

Bei mir ist Armaturenbrett mit Glatt-(Kunst)Leder überzogen.
Ist das heute der normaler Zustand für den Premium-Paket?

Dann erhalte ich folgenden link:

tesla.com/teslaaccount/profile?rn=RN33XXXXX

Und mit diesem link funktioniert es bei mir nicht :frowning:
Es steht lediglich:

My Options

Und links unten: https://www.tesla.co

Ja, das hat sich auch im Juli/ August 2017 geändert. Ist mit und ohne Premiumpaket so.

wird auch nicht.

rechte Maustaste auf das Autobild und dann „Open Image in New Tab“ (bzw. Fenster) - den Link braucht man.
bei mir hat es aus etwas gedauert, bis es geklappt hat.

der richtige Link dürfte ähnlich aussehen (habe grade im Konfigurator etwas rumgespielt):
tesla.com/configurator/comp … &size=1920

klappt bei mir nicht - weder beim X noch beim S…

Dann Klinke ich mich hier mal ein.

Was war im Frühjahr 2017 denn im Premiumpaket - nur der Hepa Luftfilter oder noch weitere kleine oder große Details?

Denn Audiopaket Winterpalet waren nicht im Premiumpaket enthalten, sondern weitere optimale Ausstattungsvarianten.
Herzliche Grüße aus der Eifel
Holger

Im Juli/August 2017 wurden die drei Pakete (Premium/Kaltwetter/Sound) zu einem Paket zusammen gefasst.
Ca. September 2017 wurde dann Luftfederung noch zum Standard.

Welche Optionscode muss Luftfederung haben?