Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Premium-Upgradepaket ja oder nein?

Kaltwetter vermisse ich nicht - Wagen kann per APP vorgeheizt werden.

HEPA Filter gibt es angeblich zum Nachrüsten

Nein

Ich hatte das Premium-Paket nicht wegen des HEPA-Filters genommen - aber ich war überrascht, wie viel der gefühlt bringt. Ob ich tatsächlich vernünftig genug wäre dafür so viel Geld aus zu geben? Ich fürchte nicht.

Momentan nur beim MX, anscheinend.

Ich hab das Premiumpaket auch nicht und würde es jetzt erst recht nicht nehmen. Standardsound ist, wenn man etwas am Equalizer macht, sehr gut, HEPAfilter geht leider derzeit beim MS nicht nachzurüsten, die Möglichkeit zur Nachrüstung wurde mir damals bei der Bestellung versprochen dann aber kurz vor Auslieferung wieder korrigiert. Ansonsten würde ich sagen: wenn man Ledersitze wählt ist das Kaltwetterpaket sinnvoll, evtl. auch wenn das Auto im Winter draußen steht, bei Stoffsitzen braucht man es meiner Meinung nach nicht die sind nicht kalt wie Ledersitze und durchs vorheizen eh temperiert. Ich kann die Stoffsitze übrigens sehr empfehlen :wink:.

obwohl jetzt alles in einen grossen „Klumpen“ zusammengefasst wurde, macht es die Wahl dafür jetzt tatsächlich noch viel schwieriger - eben weil das Basis-Fahrzeug schon so unheimlich gut ist, mit den ganzen Premium-Details, den LED-Scheinwerfern, SmartAir etc.

Sind besserer Sound, der HEPA Luftfilter sowie das beheizte Lenkrad die 5k Aufpreis wert - das hängt sicher von den individuellen Vorlieben und Wünschen ab. Aber auch ohne all das wird man ein Fahrzeug haben, das eigentlich jeglicher Kritik entbehrt.

Hörst du viel Musik? Dann wäre das Soundsystem schon interessant - wenn du dagegen meist mit klassischer Radio-Lautstärke und Hintergrundrauschen (Kinder :slight_smile:) unterwegs bist, vielleicht eher weniger.

HEPA Filter: Die frisch angesaugte Luft ist nicht nur besser, sondern auch die im Fahrzeug befindliche Luft besser.
Viel in der Gross-Stadt unterwegs -> eher „ja“ zum HEPA. Kleinkind-Gerüche ein Thema? Dann vielleicht auch, um den Wagenduft länger frisch zu halten.

Insgesamt „Brauchen“ ? Klares Nein :slight_smile: Wenn du zu beiden anderen Punkten zumindest teilweise Ja sagen kannst, würde ich es überlegen.
Bei einer Haltedauer von 4 Jahren ists aber umgekehrt vielleicht auch weniger ein Thema mit dem „irgendwann etwas vermissen“.

bei meinen Bedürfnissen: ein Klares JA

aber es hängt von den persönlichen Vorlieben ab und deshalb vielleicht mal zum Test mit und ohne Hepafilter fahren

Also wenn der Filter doch nicht nachrüstbar ist, wäre er für mich ein Kaufargument. 5k€ sind zwar sehr viel Geld aber in der Stadt fährt es damit deutlich geruchsärmer und wahrscheinlich dadurch auch etwas gesünder.

Ich empfehle auch die beiden Soundvarianten sich anzuhören. Wenn hier kein Mehrwert herauszuhören ist, dann „lohnt“ es sich meiner Meinung nach nicht.

Ich hatte bisher immer das Komfortpaket genommen wegen dem Licht… da das nun weg ist und ich diesen HEPA Filter auch nicht wirklich wollte werde ich wohl auf das Paket verzichten. Sollte der Sound nicht passen ist ein Subwoofer für weniger als 5.000 nachrüstbar :smiley:
Aber das ist sehr individuell.
Wird der HEPA-Filter denn immer benutzt oder nur wenn man mit Überdruck unterwegs ist?

Immer, soweit ich weiß.

Mir wurde heute von einer Mitarbeiterin vom Tesla SeC Schlieren gesagt, dass das Model S ohne Premiumpaket nun auch vorne keine Sitzheizung mehr hat.

Gut dass Tesla das alles so offen kommuniziert… :stuck_out_tongue: :unamused:

Da habe ich Zürich (im Store) aber gestern das Gegenteil gehört:-)

Beheizte Vordersitze sind Standard!

Hatte auch gedacht, dass beheizte Vordersitze Standard und dies auch erwähnt. Sie hat aber gemeint das sei jetzt eben nicht mehr so…

Das Winterpaket ist wegen der beheizbaren Scheibenwischern und der Wischerdüsen IMO ein Sicherheitsfeature.

Was hat denn das Premiumpaket mit dem beinahe fiktiven Komfortpaket zu tun, das lediglich zur Erreichung der E-Auto-Prämie mehr oder weniger nur auf dem Papier steht?

Komfortpaket gibt es eh keines mehr. Es gibt nur noch das Premiumpaket für 5.200 das den HEPA-Filter hat, das Soundsystem und das Kaltwetterpaket mit Sitzheizung auf allen Sitzen. Die beheizten Vordersitze sind bei mir im Basispreis unter Komfort mit dabei…

Ich glaub, ich werd auf das Paket verzichten, ausser dem Subwoofer is da nix dabei das mich reizt. Und den kann man für weniger nachrüsten…

Sorry meinte natürlich Premiumpaket. In der Schweiz gibt es sowieso kein Komfortpaket.