seit mittlerweile etwa 2 Monaten gibt es bei uns immer wieder Probleme mit den Spotify Fahrzeugaccount der in der Premium Konnektivität enthalten ist.
Ich habe insgesamt 4 Fahrzeuge in der Tesla App und sobald Fahrzeuge gleichzeitig bewegt werden bricht bei einem Auto die Wiedergabe mit der Fehlermeldung „Wird auf einem anderen Gerät abgespielt“ ab. Wenn man dann die Wiedergabe wieder startet bricht die Wiedergabe im anderen Auto ab.
Zusätzlich dazu passiert es immer wieder das beim einsteigen ins Auto die Musik von einem anderen Auto und Fahrer fortgesetzt wird.
Das Ganze passiert obwohl auf den Autos mit unterschiedlichen Fahrerprofilen gefahren wird und jedes Auto seine eigene Premium Konnektivität Subscription hat.
Konnte den Fehler noch jemand beobachten und gibt es dazu einen Workaround?
Tesla Service ist leider ratlos und nicht mehr sonderlich bemüht.
Fahrzeuge 2 Model 3 und 2 Model Y, sind auf Softwareversion, tritt in jeglicher Fahrzeugkombination auf:
2024.26.8
2024.32.3
2024.32.3
2024.32.3
Die Premium Konnektivität ist doch eigentlich an das Fahrzeug gebunden. Sprich, wenn du 4 Fahrzeuge hast, dann hat jeder einzeln für sich die Premium Konnektivität und kostet somit 4x9,99€/Monat.
Die Meldung hört sich für mich so an, als würden die anderen 3 Fahrzeuge die Premium Konnektivität des 4. Teslas mitbenutzen und es fällt auf, wenn mehrere Fahrzeuge gleichzeitig Spotify nutzen.
Hast du deshalb schon mal ein Ticket aufgemacht? Irgendwie finde ich da die Zuordnung der Premium Konnektivität fehlerhaft…
Korrekt, das ist ja das komische. Es wird für alle Fahrzeuge extra gezahlt.
Ticket habe ich schon aufgemacht, Diagnose von Tesla lief für 2 Wochen, dann gab es einen SeC Termin wo sie sich das Problem vor Ort angeschaut haben, haben dann die Cookies bei allen 4 Fahrzeugen gelöscht. Das hat das Problem leider nicht behoben. Ticket wurde trotzdem geschlossen. Neues Ticket muss ich erst wieder öffnen.
Das ist wohl kein generelles Problem.
Wir fahren zwei Autos mit zwei Fahrern mit individuellen Profilen und hatten diese Meldung noch nie, egal wer welches Auto fährt und ob die gleichzeitig Fahren oder nicht.
Nochmals mit dem Service Techniker telefoniert.
Laut ihm ist Spotify nicht in der Premium Konnektivität enthalten und immer ein seperates Spotify Konto notwendig. Dadurch wird das Problem auch nicht weiter geprüft.
Ich hab ihm ein Foto der Anmeldeseite des Fahrzeugkontos geschickt aber das wurde ignoriert. Online findet man tatsächlich nirgends eine Bestätigung. Im Gegenteil auf der Premium Konnektivitätsseite steht nur:
Falls Sie über Premium-Konnektivität verfügen: Für den Zugriff auf Musik- und Medien-Streaming von Drittanbietern ist sowohl für die Standard- als auch für die Premium-Konnektivität ein kostenpflichtiges Abonnement des jeweiligen Streaming-Dienstes erforderlich. Stellen Sie sicher, dass Sie den Streaming-Dienst des Drittanbieters abonniert haben.
Damit bleibt das Problem aktuell bestehen - werde die nächsten Tage versuchen zu analysieren wann genau es immer auftritt.
Bei mir das selbe seit ca. 2 Wochen. Zwei Y und die gleiche Fehlermeldung. (Beide Premium) Hatte nur noch keine Zeit das näher zu untersuchen. Seit gestern Version 2024.32.3 auf beiden. Werde es die Tage mal beobachten. Interresant ist das man wirklich nichts findet wo Spotify in der Premium Konnektivität enthalten ist. Ja, das war bei allen meinen Tesla Fahrzeugen so (Anmelden über Fahrzeugkonto).