Premium Konnektivität kaufen oder/und stornieren

Hallo in die Runde,
ich habe aktuell folgendes Problem und wollte mir hier kurz ein Feedback holen, ob das Problem bei mir oder bei Tesla liegt.

In meinem Account zur Fahrzeugverwaltung kann ich aktuell folgende Funktionen nicht ausführen:

• Premium Konnektivität kaufen (Auto zeigt an, dass es abgelaufen ist)
  • Premium Konnektivität stornieren (ich dachte der Vertrag sei monatlich kündbar und kein Abo auf die Ewigkeit, betrifft andere Fahrzeuge - wo das Abo bereits läuft)
  • keinerlei Statusanzeige im Account im Bezug auf Premium Konnektivität
  • Entfernung von verkauften Fahrzeugen aus dem Account (Funktion vorhanden, aber nicht klickbar)

Ich habe es erfolglos auf verschiedenen Endgeräten probiert.
Auf meine Anfrage bei Tesla wurde ich an den Service verwiesen.
Der Service hat sich für nicht zuständig erklärt und mich zum Store verwiesen.
Im Store habe ich die Problemlage vor Ort demonstriert, helfen konnt man auch dort nicht.

Kann von Euch jemand helfen/aufklären?
Ist es bei Euch genau so?

UPDATE: Ich habe eben nochmal alle Autos (Model3) im Account durchgeklickt, diesmal von oben! :wink:
Bei den oberen 10 sind die Merkmale zur Premium-Konnektivität ersichtlich.
Darunter liegen drei Autos, bei denen ich keinen Zugriff auf das Merkmal habe.

VG
Stefan von nextmove

Bei mir steht im Account unter der Fahrgestellnummer bei „Details“ das Ende der Laufzeit meiner Premium Connectivity. Allerdings bin ich noch in der 1 Jahr kostenlos Phase.

Das Feld rechts ist bei unseren Autos leer.

Ich vermute das Deine Autos neuer sind ?

image

In der mobilen Ansicht der Seite steht bei mir auch nichts mehr, dass ich bis Dezember noch inklusive habe. Ich kann direkt für 12,99 Chf p.m. abonnieren.

Nein, alles Zulassungen 02-05/2019… VINs teilweise unter 200.000. Ich habe für alle betroffenen Fahrzeuge bereits Premium Konnektivität nachgebucht - außer eben für einen, der jetzt „jammert“.

Gibt vielleicht nen Oberlimit wie viele man Buchen kann ?!
Ist aber sicher Intern nen Fehler bei Tesla.

Abo ist bestimmt Ausverkauft, Produktion hängt hinterher. #typischtesla :upside_down_face:

Ich geh mal schnell an den Rechner…

Bei mir siehts mit Abo so aus:

Bei Klick auf „Verwalten“:

Sehr interessant, ich kann „Fahrzeug entfernen“ auch nicht anwählen.
Der Firefox sperrt sogar direkt den Mauszeiger. Ich teste mal noch mit dem E-Browser.
Und bei Premium steht wie gesagt nichts von meiner Laufzeit bis Dezember. Ich klicke jetzt aber auch nicht zum Test auf „Kaufen“. :sweat_smile:

Alle Browser gleiches Verhalten.

Edit: Unter Details sehe ich natürlich meine Deadline für die Testversion.

UPDATE:

Ich habe eben nochmal alle Autos im Account durchgeklickt, diesmal von oben! :wink:

Bei den oberen 10 sind die Merkmale zur Premium-Konnektivität ersichtlich.
Darunter liegen drei Autos, bei denen ich keinen Zugriff auf das Merkmal habe.

(Startbeitrag wurde entsprechend editiert)

In meinem Tesla-Account steht unter „Fahrzeugdetails - Technische Daten“ lediglich das Premium-Upgradepaket ohne ein Ablaufdatum. Das Model S fahre ich jetzt seit April 2019 und noch wurde ich nicht aufgefordert irgendetwas zu verlängern. Bin ich Tesla aber auch nicht böse deswegen. :wink:

OT: @Stefan_M Link in Deinem Profil muss man wohl aktualisieren… da nicht alle die Geschichte kennen :wink:

Ich glaube das wird schwierig, hier noch jemanden mit diesem Furpark anzutreffen, der das Problem überprüfen kann :joy:

Mich wundert, dass der Support bzw. SEC nicht helfen kann.
Bei einem Freund wurde nach der Auslieferung seines SR+ das SC-Guthaben über ein halbes Jahr nicht weniger. Er bekam auch keine Updates. Als er danach mal ins SEC musste, ging das Guthaben nach unten und er bekam Updates. Erklärung: Ein Haken wurde anscheinend bei der Auslieferung nicht gesetzt.
So etwas könnte ich mir bei Dir auch vorstellen.
Ob Dir das jetzt weiter hilft…Ich hoffe :slightly_smiling_face:

Das wäre schön witzig aber plausibel, dass ein Account eventuell nur 10 Fahrzeuge vollwertig verwalten kann.

Gibt es denn andere Gemeinsamkeiten unter den drei M3, die sie von den anderen 10 unterscheiden? Also Tag der Auslieferung o.Ä.?

Aber interessant zu sehen, dass nextmove.de Kunde wie jeder andere auch ist. :smiley:
Scheint so ja erst mal niemanden ins Schwitzen zu bringen, wenn da jemand anruft und sagt „ich habe ein Problem mit drei von meinen 13 Model 3…“ :sweat_smile:

Warum auch? Tesla wollte nicht mal ins Schwitzen kommen als um 100er Bestellung ging…
Und die hier sind eh schon vom Hof, interessiert ja keinen…

Nun bisher habe ich im Aftersales bei Tesla was die reine Technik und Probleme betrifft nur gute Erfahrungen gemacht. Alles was so ich nenne es mal abstrakte/immaterielle Probleme betraf, war es schwer überhaupt jemanden Verantwortlichen zu bekommen oder gar eine belastbare Aussage.
Referral, Account, Mail/Kontaktprobleme…da rufst du gefühlt mal in einen leeren, schwarzen Raum.

Und irgendwie auch sympathisch, dass alle gleich schlecht behandelt werden. :stuck_out_tongue: