Premium Connectivity

Moin, ich habe außerhalb meines Model 3 sowohl den Premium Account von Spotify als auch ein Netflix-Abo. Mit der - neuerdings kostenpflichtigen - Premium Connectivity kann ich im Model 3 Spotify und Netflix uneingeschränkt streamen, musste mich aber bisher mit meinen persönlichen Zugangsdaten bei diesen Diensten einloggen. Falls ich diese Dienste aber ausschließlich im Auto benutzen möchte, benötige ich dann noch die individuellen Premium Abos? Funktioniert dann beispielsweise im Auto Spotify ohne, dass ich mich mit meinem privaten Premium Account anmelde? Auf den Punkt gebracht: Beinhaltet die Premium Connectivity Premium Spotify und Netflix?

Bin gespannt auf neue Erkenntnisse.

Gruß Kurt

Premium Connectivity beinhaltet eine Basis Version von Spotify (man hat dann einen generischen Tesla Account). Kann aber meines Wissens keine Playlisten usw anlegen. Halt einfach nur Musik hören wenn man danach sucht.

Netflix ist nicht enthalten hier braucht man definitiv einen eigenen Account.

Hier dürftet Ihr alles finden:

Premium Connectivity ab April 2020 unter Tesla Allgemeines :wink:

Ich kann gerne von meiner Erfahrung berichten:
Ich hatte mit dem „Basic Spotify“ zu kämpfen.

Einzelne Lieder ließen sich manchmal nicht abspielen, beim „Starten des Autos“ wurde meistens mit der Aussage: „Keine Verbindung“ die Wiedergabe deaktiviert (WLAN + 4G natürlich vorhanden). Ich weiß natürlich nicht, welchen Vertrag Tesla mit Spotify geschnürt hat, aber eines ist sicher: Ab dem Moment wo ich mein Spotify Premium Account eingetragen hatte waren alle Probleme weg.

Viele Grüße

Chris

Das ist ja schon mal sehr informativ. Vielen Dank dafür. Also ist es sinnvoll, die individuellen Accounts zu behalten.
Gruß Kurt

Dann kannst du aber auch gleich vom Handy über BT zuspielen.

Warum sollte ich, wenn das Model 3 es selbst kann …?

Weil
a) mein Handy das um Welten besser kann als dieses komische Spotify von Tesla, und
b) ich damit gleich auch noch CHF 13.95 im Monat spare.
Aber: Jeder wie er will!

Weil das Model 3 z.B. Keine Podcasts über Spotify kann. Auch nicht wenn man einen eigenen Spotify Premium Account konfiguriert.

Das einzige was ich an Premium Connectivity vermissen könnte wäre die Anzeige der Verkehrslage. Auf die Satellitenansicht kann ich gut verzichten, ich fahr jetzt seit ca 2 Wochen ohne. Aber auf einen Blick zu sehen, ob ich auf dem Weg nach Hause am Schluss Route A oder Route B fahren soll, hat echt was. Nur das Navi allein hilft in der Situation nicht, das leitet erst um, wenn es über der eingestellten Schwelle liegt und nimmt dann Route C… welche es gar nicht gibt, weils da seit über 4(!) Jahren ein Fahrverbot gibt. Aber die 30er Zonen kennt es ja auch nicht, die gibt’s seit 7 Jahren. Das Kartenmaterial ist unterirdisch schlecht hier in der Gegend…
Drum bin ich immer noch unentschlossen, ob ich die knapp 14 CHF im Monat ausgeben soll. Ich versuchs jetzt mal eine Weile mit Handy im Fahrmodus - wird ja schön drahtlos aufgeladen und automatisch z.B. durch Tasker aktiviert… Die Bedienung von Spotify ist dann evtl nicht so toll, da muss ich mal mit der Sprachsteuerung übers Handy experimentieren. Aber eben - dann könnte ich wieder Podcasts darüber abspielen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin in der gleichen Lage wie du. Von den ganzen Dingern brauche ich eigentlich nur die Verkehrslage. Nur für das finde ich 14CHF zu viel. Daher bin ich neugierig für was du dich nun entschieden hast?

Ich bin auch gespannt, für was ich mich entscheide… :hugs:

Bisher fahr ich immer noch ohne Premium Connectivity. Ferien bedingt aber so wenig dass es mich nicht stört. Bin immer noch unentschlossen.

Weshalb kostet bei euch die Premium Connectivity CHF 13.95? Habe soeben nachgeschaut und ich zahle in meinem Account inkl. MWST CHF 12.99