Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Premium Connectivity ? Wo sind meine Satelliten-Karten ?

Hallo,

ich hab seit heute früh die Meldung, dass ich mir Premium Connectivity buchen kann / muss um weiterhin alle Services nutzen zu können.

Spotify Streaming hat aber auch ohne problemlos weiterfunktioniert.
Nach ein paar Kilometern hat sich aber herausgestellt, dass anstatt der Google Karte nur mehr die schematische Übersicht angezeigt wird.
Es sah allerdings so aus als würden die Verzögerungen (orange) und Staus (rot) trotz allem noch eingeblendet (weiß aber nicht ob das live war).

Leider auch nachdem ich mich mit dem Auto mit meinem offenen Handy WLAN Hotspot verbunden habe … :cry:

Wie komme ich über WLAN Hotspot wieder zur gängigen Satelliten-Kartenansicht zurück ?

lG
Gawan

Gar nicht. Das geht nur mit Premium-Connectivität.

Das stimmt nicht

Daheim sitz ich IMMER im WLAN wenn ich die Routenplanung mache und bis vor heute morgen hatte ich da auch immer die Sat-Karten

Da hattest du auch noch Premium-Connectivity. Mit Premium = Sat-Karten (egal ob WLAN oder Mobilfunk), ohne Premium = keine Sat-Karten. Ist doch ganz einfach :wink:

doch … ich war jetzt grad wieder mit WLAN unterwegs und ich konnte einfach auf die Satellitenansicht umschalten - mit dem „Welt“-Symbol das sich normal „hinter“ der Audio-App versteckt

ob die jetzt noch live sind oder nicht lässt sich ohne Stau nicht feststellen

nur das manuelle einloggen in das Handy-WLAN für Spotify nervt :unamused:

Offenbar ist es tatsächlich so, dass die Satellitenkarten mit Echtzeitnavigation nur mit Premium-Connectivitiy-Abo funktionieren. Ich habe einen permanenten Hotspot über ein separates Handy eingerichtet. Da bekomme ich keine Echtzeitnavigationsdaten. Dabei habe ich im auto die Meldung, dass ich entweder premium-connectivity lösen soll oder aber einen Wlan-Hotspot einrichten. Das zwingt fast dazu, das Abo zu lösen. Die Infos dazu sind von Tesla - sagen wir es höflich - verwirrend.