Premium Connectivity ab April 2020 buchbar

…zudem kommt ja der SR+ sowieso auch immer näher an den LR. Mit 170kW Ladeleistung, offensichtlich in Zukunft zuschaltbarer, hinterer Sitzheizung etc…
Für mich, als LR RWD Fahrer, sehe ich in der LR Variante keinen wirklichen Vorteil mehr. (selbstverständlich die Reichweite, ja - aber hardwaretechnisch nichts mehr)

HomeLink, Akku/Reichweite, 250kW statt 170kW, Sitzheizung hinten (kostet sonst extra), Matten in Frunk und Trunk.

homelink is NICHT dabei

Hat auch NIEMAND behauptet.

…siehe zwei Threads drüber. Hier wird geschrieben HOMELINK gäbe es beim LR als Mehrwert serienmäßig.
Es geht ja genau um den Hardwareseitigen Mehrwert der Premium ggü. der Partial Premium Ausstattung.
Bis auf den Subwoofer und den LS in der A-Säule gibt es dann nichts mehr.

Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr zurück zum Thema kommt,
ihr bewegt euch völlig off Topic.

Das hier Kein LTE Empfang mehr ist viel schlimmer, dafür würde ich keine 10€ im Monat bezahlen.

Die Preise für das SR+ waren noch offen, es könnte also mehr als 10€ kosten. Damit wird das Argument fürs LR nur größer.
Es ist aber nicht alleine nur das Datenvolumen oder? Über einen WLAN Hotspot könnte man das nicht „lösen“, da die Funktionen trotzdem nicht aktiv sind?
Auch wenn 10€ nicht die Welt sind, aber damit käme für mich der Wunsch nach CarPlay durchaus wieder hoch. Am Smartphone hat man ohnehin schon Datenvolumen, Streaming unbegrenzt ist ja mittlerweile auch schon normal. Und man wäre dadurch frei und könnte alles nutzen.
Sehe schon, dass man bald für Spötify auch zahlt.

Ich zahle für Spotify schon, habe einen Premium Account. Mit dem Tesla-Konto geht bei mir (SR+) nichts.
Wäre auch etwas, was zu berücksichtigen ist, wenn man beim LR ein Premiumkonto inkl. hat.
Oder ist der nur bei den „alten“ MS und MX inkl. ?

Spotify ist beim LR inkl. oder hat sich da mittlerweile wieder was geändert? Man kann sich trotzdem auch einloggen.
Nutzt du Spotify im Tesla oder über Bluetooth? Wenn ersteres, musst du dazu das Fahrzeug mit einem WLAN Hotspot verbunden haben?
RTTI, Netflix usw. geht dann auch nicht beim SR+ wenn man per WLAN verbunden ist?

Ich kann eigentlich alles ohne WLAN im SR+ benutzen. Außer das ich meinen eigenen Spotify Account benötige. (Netflix habe ich nicht, benutze ich auch nicht)
Youtube geht auf jedenfall auch ohne Hotspot.
Aber ich glaub es wurde auch damals als „TRIAL“ genannt heißt, dass es nicht dauerhaft über Mobilfunk funzt.

es hieß auch, dass Video Streaming nicht über Mobilfunk gehen sollte, sobald das ganze mit der Abrechnung des Premium Connectivity umgesetzt wird, gehts nicht mehr.

Alles heißt, dass auch die Verkehrsdaten angezeigt werden? Das gehört doch auch nicht dazu.

Nein Verkehrsdaten und „Geo-Daten“ gehören nicht dazu.
Ich denke, das mit Spotify, Netflix, Youtube usw ist nur jetzt dabei, um die Leute zu ködern.

Edit: Browser ist auch dabei.

Wie ist das gemeint, im SR+ oder generell?
Lese das zum ersten Mal, daher meine Frage wie das zu verstehen ist.
Generell kein Videostreaming über Mobilfunk (egal ob LR,1.Jahr,Premium Connect,…)?

Anfangs hieß es , dass Video Streaming generell nicht über Mobilfunk gehen soll, aber dann kam das Update und es ging trotzdem.
Vielleicht wird aber auch einfach das Datenvolumen dafür limitiert: ww.electrek.co/2019/09/24/tesla … nectivity/

Hier mal meine 2c dazu:

Als ich mein M3 bestellt habe, stand da klar und deutlich drin, dass die Premium im ersten Jahr kostenlos ist und ab dann nicht mehr. Ich gehe mal davon aus, dass die M3 eine virtuelle SIM enthalten, die leicht umprogrammierbar ist.

Ich für meinen Geschmack würde danach gerne eine Partner SIM zu meinem bestehenden Vertrag verwenden. Mal sehen, ob Tesla das erlaubt. das würde mich jedenfalls deutlich weniger Geld kosten als die 100€ Abo bei Tesla…

Ich bin mir übrigens sicher, dass Tesla das T-Mobile Netz nutzt (jedenfalls hat Tesla 2016/17 von O2 umgestellt auf T-Mobile…

Hallo Zusammen,

weiß jemand wo die Premium Connectivity im Tesla Account abonniert werden kann, ich finde da nichts ?

VG

Noch hat sich in DE nichts diesbezüglich geändert.

Mit dem neuesten Update steht im SR+ beim Browser man soll mit WLAN verbinden oder Premium Connectivitypaket buchen, nur dass das nirgends möglich ist.

Ganz große Klasse mal wieder Tesla.

Also evtl isses ein Bug, oder es ist wirklich ausgelaufen nun und Tesla bringt das demnächst in das Konto zum zubuchen.

Bei YouTube steht bei manchen auch, man solle sich mit WLan verbinden. Nach dem 2. oder 3. Neustart kam das dann nicht mehr. Scheint also wie gesagt buggy… oder bald (vielleicht zum neuen Jahr) kommt was.