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Premium Connectivity ab April 2020 buchbar

Hast du das gerade von deinem Handy geschrieben, wo du auch so ein Abo bezahlst? :open_mouth:

Das System lĂ€uft ja sicherlich vollkommen automatisiert, insofern wĂ€re selbst ein - von mir allerdings gar nicht gewollter - stĂ€ndiger Wechsel kein Aufwand fĂŒr Tesla. Ich will halt einfach nur wissen, woran ich bin, und der o.g. Passus in den AGB erscheint mir sehr schwammig.

Ich vermute, dass das bewusst so schwammig gehalten wurde. Mir fallen ettliche Szenarien ein wo ein Benutzer massiv Arbeit und Kosten mit der Buchung der Connectivity verursachen kann: RĂŒckbuchungen, fehlende Kontodeckung , stĂ€ndiges An- und Abbuchen (weit ĂŒber Dein „jetzt wĂ€hrend Corona brauche ich es nicht“ hinaus) etc.
Irgendwann wird Tesla dann wohl die Hutschnur platzen und Dir den Dienst sperren. Dann kommt ein findiger Anwalt und sagt „So ja nicht!“ und Tesla antwortet: „Doch, exakt so. Etwa die AGB nicht gelesen?“.

Da geht es doch um eine Reaktivierung, wenn Tesla die connectivity aus gutem Grund eingestellt hat weil sich der Nutzer nicht an die Spielregeln gehalten hat. z.B Aufrufen illegaler Inhalte usw.

Ingesamt sehe ich das aber so: Will man das Paket, dann bucht man es. Klar, in Zeiten von Corona ist eine KĂŒndigung vielleicht sinnvoll. Wenn jetzt aber jemand wegen 14 Tagen Urlaub andauernd Aufwand verursacht, wĂŒrde mich das als Betreiber auch nerven.

Also Abbuchung funktioniert schon mal :smiley:

Siedle in irgendein anderes europĂ€isches Land, es eignet sich fast jedes und Du wirst sehen was eine stabile LTE Verbindung ist. (Großbritannien ausgenommen, aber die sind nun eh nicht mehr EU.) Die schlechteste Verbindung hatten wir immer in Deutschland, nicht nur mit dem Tesla sondern generell.
LGH

Ist das denn so? Mir wird das in der vorliegenden Formulierung nicht klar. Wenn es so zu verstehen ist, könnte ich das gut nachvollziehen. Ansonsten aber wird der Bestell- und Abbestellprozess ja vollautomatisiert sein, also kein Aufwand fĂŒr Tesla. Ich hĂ€tte da einfach gerne Klarheit.

Wenn es nicht so kalt wĂ€re, wĂŒrde ich vielleicht nach Schweden umsiedeln :wink:
Die meisten anderen LĂ€ndern haben in der Krise gezeigt, dass sie von einer Demokratie noch viel weiter entfernt sind als Deutschland. Dann nehme ich lieber Luxusprobleme wie den LTE-Empfang in Kauf. Ich sag ja auch gar nicht, dass es schlecht funktioniert, es wĂ€re mir nur keine 10 Euro im Monat wert, wenn ich mich am Ende immer wieder darĂŒber Ă€rgern muss.

Da steht aber auch nicht, dass Tesla aus „Spaß“ einfach die Reaktivierung verweigert. Solche Klauseln findet man man so ziemlich allen großen Dienstleistern. GrundsĂ€tzlich habe ich als Kunde doch ĂŒberhaupt keine AnsprĂŒche, dass mich ein Dienstleister als Kunde akzeptiert.
Du interpretierst in den Teil der AGB einfach zu viel rein.

Wenn ich heute bei Netflix KĂŒndige, gibt es auch keine Garantie, dass ich vier Wochen spĂ€ter wieder Kunde werden darf. HĂ€tte man grundsĂ€tzlich das Recht eine Dienstleistung wahrnehmen zu können, hĂ€tten TĂŒrsteher vorm Club ja absolut keinen Sinn mehr


Wie es aussieht ging die Umstellung massiv in die Hose.
Bei beiden Autos haben wir das Abo abgeschlossen. Doch bei beiden kam heute die Meldung, dass wir auf standard zurĂŒck gestuft wurden.
Auf den Tesla homepage, die komischer weise im Profil nur auf englisch steht, kann ich das upgrade wieder buchen

Der Versuch schlÀgt aber fehl, da angeblich die Zahlung nicht klappt.
Die Kreditkarte ist aber korrekt, denn Supercharger Zahlungen gehen ja auch mit der Karte.
Mal wieder ein fail, Tesla und deren IT
 das nervt!

Kurzes Update: Kreditkarte aus dem Profil entfernt, gleiche wieder rein. Nun konnte ich nochmal zahlen.
Werde nun prĂŒfen ob doppelt abgebucht wird.
Auto check ich gleich.

Also im Model 3 geht es jetzt, im S noch nicht

Evtl. liegt es am Update, was parallel installiert wurde.

Keine Ahnung woran es lag, aber ich hatte es direkt abgeschlossen, als die Mails damals zum ersten mal kam.
Am 19.04. kam auch die BestÀtigungsmail bei beiden Autos.
Abgebucht wurde bislang nichts.

Also wer heute euch trotz Abo zurĂŒckgestuft wurde, prĂŒft ob es abgebucht wurde und fĂŒgt eure Zahlungsmethode nochmal hinzu.

Aber alles in allem haben sie sich da nicht mit Ruhm bekleckert, leider mal wieder.

Also ich kann mich nicht beschweren. Ich habe immer noch alle Premium-Funktionen obwohl der 18.05 lÀngst vorbei ist.

Das kann man als Ruhm bezeichnen, ich finde es kulant, egal ob’s so gewollt ist oder nicht.

Ich habe vor 6 Wochen bereits das Premium Abo abgeschlossen nachdem mir angekĂŒndigt wurde, dass das Gratis Jahr am 20.05. auslĂ€uft. Gerade musste ich feststellen dass Premium Connectivity im Auto deaktiviert wurde, meine hinterlegte Kreditkarte wurde zwar auch nicht belastet, aber ein Abo kann ich nicht mehr abschließen, bricht mit einer wirren Fehlermeldung ab. Hat noch jemand Probleme mit der VerlĂ€ngerung?

Irgendjemand ne Idee, warum Spotify bei mir nicht geht. Habe Premium Connec. gebucht, scheint alles zu passen im Tesla Konto. Hatte zuvor einen eigenen Spotify Prem. Account im Auto genutzt. Den hab ich gelöscht, da ich nur im Auto Musik höre. Sonst geht alles, Caraoke, Web 
.

Update:
seit gerade eben (22.05.2020) geht Spotify nur noch per WLAN oder ich buche die Premium Connectivity. Online Traffic wird noch angezeigt.

Ich werde jetzt erstmal ausprobieren, welche Funktionen per WLAN-Hotspot freigeschaltet werden können.

Bist Du Dir 100%ig sicher, dass es an Tesla liegt oder vermutest Du es nur, weil Du schon vorher massig Probleme mit dem KK-Einzug von Tesla hattest? Kleines Beispiel: Vor drei Wochen bekam ich eine Mail von meinem Domain-Registrar, dass 2x versucht wurde erfolglos Geld von meiner KK abzubuchen um meine Domains zu verlĂ€ngern. War etwas verĂ€rgert, weil das jetzt schon das 3. Mal in ein paar Jahren war, dass die das nicht hin bekommen haben. Habe daraufhin die KK-Daten geprĂŒft, die waren gĂŒltig, und habe auf OK gedrĂŒckt. 12 Stunden spĂ€ter wurde gebucht. Im Nachhinein stellt sich aber heraus, dass mein KK-Anbieter am Wochenende an einem Backend rumgespielt hat. :unamused:

Das soll jetzt definitiv kein Rumnörgeln gegen die sein wo es noch geht aber die ehrliche Antwort meinerseits lautet: Nun sind 5 Tage vorbei, so langsam möchte ich als zahlender Kunde (auch wenn es nur 9,99 Euro sind) sehen, dass es wirklich auch einem Mehrwert fĂŒr dieses Geld gibt.
Die Funktion „Ausschalten“ bei Nichtzahlung hĂ€tte man schon testen können, zumal einige (einschließlich mir) direkt und „weit“ vor dem 18. die Option gebucht haben.

Kreditkarte kann ich ausschließen. Über die Karte gehen tĂ€glich, weil auch fĂŒr die Firma im Einsatz, 3 und mehr Transaktionen.
Die liefen alle und es gab hier keine Unterbrechung oder andere Retouren.
Nachdem ich aber am 19.04. schon bei Tesla bezahlt habe, hÀtte ich wie bei deinem Domain-Registrar, auch eine Nachricht seitens Tesla erwartet. Nicht einfach im Profil wieder das Kaufen anbieten und keine Kommunikation.
Aber Tesla und Kommunikation
 das Thema kennen wir auch.

Hatte ich auch, seit heute sind sie weg.