Preissenkung Model S

Auf Teslarati wurde eine weitere Preissenkung für das Model S bekanntgegeben: US-Dollar 69.420,-

Wichtige Schritte auf dem Weg zu leistbaren EVs.

Guck mal hier :wink:

Das war der erste Schritt:
Zumindest in den USA ist heute eine weitere Preissenkung erfolgt!

Kommt wohl davon, weil Lucid auf 69.900USD gegangen ist…
[Quelle: Electrek]

Das war die Preissenkung von vorgestern. Letzte Nacht ist der Preis aber nochmal um mehr als 2.500US$ gesenkt worden. Bin gespannt, ob/wann das auch hier durchschlägt…

Vielleicht kann ja jemand von euch Elon per Twitter nach einer Preissenkung für Deutschland fragen.:wink:

Dass über die Zahl 69.420 noch nicht diskutiert wurde… :nerd_face: :nerd_face: :nerd_face:

Stattdessen diskutiert das Forum über Wirkunggrade beim Wasserstoff :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Leider nicht bislang. Elon wollte wohl nur mal richtig auf die K… hauen wegen des Preises von $ 69.990 für den Lucid Air. Da interessieren ihn vielleicht die internationalen Märkte nicht so.

Also ich könnte schon ernsthaft beginnen über ein Upgrade nachzudenken, falls das bei uns auch angepasst wird. :thinking:

(@Teslasales: 500k anyone?) :yum:

Es ist ja nicht nur günstiger geworden, sondern fährt auch noch weiter. 652km stehen da nun beim long range.

ja ja ja 69 und 420 … typische Elon :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Der Typ ist einfach positiv verrueckt :smiley:
Straight to reddit.

Viellleicht ist ja auch jetzt die Wärmepumpe im S.

Zum x-ten Mal nicht.

Die Reichweite begründet sich in angepassten Zellen - auch beim Y, auch beim 3. Auch beim S. Sicher nicht in der WP, denn:

  • S hat keine,
  • Y hatte schon eine, und;
  • auch beim 3 ist sie im Testzyklus nahezu irrelevant.

Endlich in Ö erstmals mit LR vorsteuerabzugsberechtigt, wenn auch nur in Basis-Konfig.
Da schwindet der Mehrpreis gegenüber dem MY auf ca den FSD-Preis - den kann man in Ö dann auch für die Firma steuerfrei bekommen, echt genial ; ))
Werde trotzdem bei meinem Oldie bleiben denn Schiebedach, gratis SuC und die helle Decke würden mir zu sehr fehlen.

1 „Gefällt mir“

Wieviel verfehlt das Model S zur BAFA Fähigkeit in D?

Derzeit um knapp 1.600€ (brutto). Darüber hinaus müsste Tesla einen weiteren Nachlass i.H.v. 3.000€ gewähren, um überhaupt die Voraussetzungen für eine maximale Förderung zu erfüllen.

Okay, also zuerst einmal die Hürde von 1600 € nehmen.
Also irgendein Extra zum Ausklammern müsste sich doch finden lassen? Der günstige Basispreis muss her. :moneybag:

Ansonsten bietet sich an

ZUSATZOPTION RÄDER
[] Sommerräder … 2800 €
[] Winterräder … 2900 €

Wenn du dich traust, keine Option anzuklicken musst du zusehen wie du die Karre ohne montierte Räder eigenhändig vom Tieflader runter bekommst. :expressionless: :grimacing: :building_construction: :man_facepalming:

Der reicht aber nicht. Tesla muß dann noch 3.000€ Herstelleranteil gewähren. Das wird denen wohl zu viel…

Wäre ja schon ein fairer Zug, wenn sie die zweite Preissenkung dieser Woche auch in Deutschland umsetzen.