Preissenkung beim Model Y!

Anzeige der Lieferzeiten???
Waren schon immer Schall und Rauch, in den Auslieferungsthreads gibt’s genug Info dazu das die NICHTS wert sind.

2 „Gefällt mir“

in absehbarer Zeit kommt ein neues M3 und evtl. gibt es dann auch Änderungen am MY
Ich denke das hält viele davon ab jetzt zuzuschlagen.
Allerdings werden die neuen Modelle dann sehr wahrscheinlich wieder teurer.

Welcher Ausverkauf ?? Bin gestern in Ottersberg vorbei gefahren…
da standen bestimmt 100 Autos rum, selbst an Plätzen die sonst noch nie belegt waren…das habe ich dort so noch nie gesehen!

3 „Gefällt mir“

Für derartige Änderungen am MY gibt’s keinerlei Anhaltspunkte. Weshalb auch, das MY ist bei weitem nicht so „alt“ wie das M3.
Die Änderung wird übrigens Projekt „Highland“ genannt und hier ist der Thread:

Jetzt ist die Finanzierung wieder interessant bei knapp 1,99% stellt sich die Frage ob Überweisung oder Finanzierung sinnvoller ist.

Jup, ich mach ne Anzahlung von 18k€, die sind noch über, könnte auch voll bezahlen, aber das Restliche Geld nehme ich lieber und parke es im ETF oder sonst wo.
Laufzeit lasse ich dann mal 36Monate, dann hat der Wagen noch 1Jahr Garantie, falls ich ihn verkaufen möchte.

2 „Gefällt mir“

Sorry, aber ich verstehe (ehrlich gesagt) nicht, warum jemand die Finanzierung übernehmen sollte, wenn er alles in bar hat.

1 „Gefällt mir“

Geht mir auch so, ich denke ich werde es auch so machen und meine aktuelle Bestellung wiederrufen.

Was deckt denn die 4 Jahres Basisfahrzeug Garantie ab?

Wenn sein Anlagevehikel mehr Rendite erwirtschaftet als der Kredit Zinsen kostet.

Plus die Inflation entwertet natürlich auch den Kredit.

8 „Gefällt mir“

Genauso ist es, ich kann mit den übergebliebenen Geld anders arbeiten. Klar besteht da auch Risiko, aber das ist je jedem selber überlassen.

Ich glaube es ging nicht generell um die Finanzierung, sondern um die Übernahme der Finanzierung beim gebrauchten oder ?

Den Punkt kann ich immer nur so bedingt nachvollziehen. Ja es stimmt, durch Inflation wird tendenziell der Kredit entwertet weil z.B. 10.000 weniger Wert/Kaufkraft haben durch Inflation- aber individuell gesehen profitiere ich doch eigentlich nur davon, wenn im Rahmen der Inflation auch mein Einkommen mindestens entsprechend steigt. Es sinkt doch lediglich der reale Wert der Schulden, das hilft in der Regel jedoch nicht dabei, seine Schulden zu tilgen, zumindest jetzt mal für die Privatperson gesprochen. Im Hinblick auf Staatsfinanzierung mag das anders sein. Wenn jetzt etwa mein Gehalt im gleichen Verhältnis zur Inflation steigt, dann kann ich den Kredit genau so leicht/schwierig bedienen. Steigt es weniger, wird es schwerer, auch wenn der reale Wert gesunken ist.

Anyways, BTT: Die neuen Preise mit den gerade angebotenen Finanzierungskonditionen sind durchaus attraktiv, hilft vielleicht dem ein oder anderen Zögerer bei der Entscheidungsfindung. Ich bin auf die weitere Entwicklung gespannt.

1 „Gefällt mir“

Hab’s ja nur erklären wollen. Wie super das ist, darf jeder für sich selber entscheiden :wink:
(„Keine Finanzberatung“).

4 „Gefällt mir“

Teurer ist dieses Jahr eher schwierig, da sonst die BAFA Prämie sinkt und das Auto somit noch teurer wird.

2 „Gefällt mir“

Das gilt nur für SR, LR und P können teuerer werden weil deren Bafa sich an SR orientiert.

2 „Gefällt mir“

Was stand denn vorwiegend da, Y oder 3 ?

1 „Gefällt mir“

LR und P sind im Vergleich zum SR aber schon jetzt eher hoch gepreist.

1 „Gefällt mir“

Kann ich leider nicht sagen … bin nur vorbei gefahren ;O))))

Gibts es irgendwie telefonischen Kontakt an dem
man sich wenden kann, wenn es keine Rückmeldung gibt ?

Wähle das Auslieferungszentrum, von Tesla.