Preisreduzierung ? EAP zu FSD

Komisch, in meiner App noch immer 6900.-

Ap2.0 mit EAP habe ich jetzt…

Oh. Ich bin verwirrt. Unser X aus 2016 hat MCU1 und AP1 von Mobileye mit Verkehrszeichenerkennung etc. ABER ohne die zusätzlichen Seitenkameras.

Die kamen meines Wissens kurz nach unserem X Ende 2016 und nannten sich AP2.0 mit allen Kameras, di3 auch bei AP3 dabei sind.

Kommt demnächst:
Reagiert auf Ampeln und Stoppschilder, unterstützt automatisches Fahren innerorts

600€ Rabatt sind ein ein Witz! Die beiden Fähigkeiten kaufe ich in Ö um 2.800€ - aus meiner Sicht in der Lebensdauer meines MS wird innerorts autom. Fahren nie realistisch, weder von den Fähigkeiten seitens Tesla noch rechtlich gedeckt.
Hingegen findet sich nirgends ein Hinweis über die fehlende Schilderkennung auf der Autobahn. Ohne diese sehe ich die schon sehr teure EAP-Option mit einem wesentlichen Produktmangel bzgl der Funktion ‚Autopilot navigieren‘ behaftet.
Unter 2.000€ netto würde ich ev die Vernunft über Board werfen… Andererseits wäre es auch realistisch dass bei der extremen Krise Tesla in den kommenden 12-24 Monaten es noch günstiger geben wird müssen…

Ist alles korrekt. Beim AP1 gibt es grundsätzlich keine seitlichen Kameras.

Komisch, bei mir in der App kostet der AP noch 2.100 Euro und das FSD zusätzlich 6.300 Euro.
Das ist wesentlich teuer als das letzte Angebot von Tesla, wo ich 2000 $, respektive zusätzlich 3000 $ für FSD hätte zahlen sollen.
Schade, zum alten Preis hätte ich es mir sogar kurz überlegt, aber so bleibt es dann wohl doch eines der seltenen Modelle mit einem Tempomat, der einem nicht ständig rein redet :wink:

Das ist nicht komisch, weil Tesla die Autopilot-Pakete neu zugeschnitten hat.
In Abängigkeit von dem, was Du derzeit hast, kosten halt die größeren Pakete unterschiedlich viel.
Gegenüber früher kann der Basis-Autopilot weniger (ist daher günstiger) und das Delta zum großen Paket ist daher jetzt größer (daher ist dieses Upgrade jetzt teurer).

Was hat sich denn da seit Februar 2019 geändert? Als mir Tesla das o.g. Angebot gemacht hat, gab es auch schon keinen EAP mehr und 5000 $ für FSD ist schon weniger als 8400 € im „Angebot“ :wink:

Von daher ist das für mich ein komisches bzw. schräges Angebot. Ich denke aber, dass die Fahrzeuge ohne AP so eine Ausnahme darstellen, dass man nicht daran gedacht hat für diese ein attraktives Angebot zur Optimierung der Quartalszahlen zu schnüren.

Ich hab auch noch den einfachen Tempomaten. Ich hab mal das FSD getestet, aber durch die ganze Bremserei und Gasgeberei treibt das meinen Verbrauch nach oben. Ich mag auch lieber mit Tempomat fahren und den Vorzug die Geschwindigkeit einfach stehen zu lassen, weil ich weiß bis ich meinem Vordermann reinfahre ist die Überholspur schon längst wieder frei.
Man sitzt eh auf dem Platz und darf sonst nix machen, das bisschen lenken, was man noch machen muss, hilft extrem gut vorm einschlafen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe das es für 2.300 Euro gekauft, online steht jetzt Volles Potential für autonomes Fahren. Bekomme ich jetzt auch ein Upgrade für meine HW 2.5?

Ja. Aber wann ist noch unklar.

1 „Gefällt mir“

Wenn Du HW 2.5 hast sollte es schneller gehen als bei mir. Ich habe HW2.0 mir wurde „Anfang nächsten Jahres“ in Aussicht gestellt… Aber ich werde die 2.300€ auch ausgeben. Das hole ich doch dann mit ^ Aktien wieder zurück :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Das Angebot geht an EAP Besitzer, das gibt es ja so auch nicht mehr imho.

Vielleicht möchte Tesla mit diesem Angebot nochmal alle locken, für die dann der HW Upgrade gemacht werden muss?

Unser M3 hat HW3 bereits verbaut…FSD liegt immer noch bei 6.300…und das ist mir mit den in D verfügbaren Features zu viel. Bei 3.000 könnte ich schwach werden :star_struck:

Hi, ich habe jetzt auch zugeschlagen.
Gleicher Text wie bei jopi
Ich habe MCU1 AP2 HW 2.0 mit EAP
Mal schauen wie es weiter geht…mir wurde im SeC
gesagt das Hardware (HW3) Anfang nächstes Jahr eingebaut/ausgetauscht wird.

1 „Gefällt mir“

Hast du das per Email bekommen? Habe die gleiche Konfiguration, aber in meiner App steht noch immer 6900 Euro!??

In der App und per E-mail.
Das war der Text aus der Mail:
Reduzierter Preis für den erweiterten Autopiloten zum vollen Potenzial für autonomes Fahren bis zum 1. Juli
Aus unseren Unterlagen geht hervor, dass Sie Ihr Model X mit der VIN-Endung xxxxx, noch nicht mit der erweiterten Autopilot-Funktionalität ausgestattet haben. Sie können dieses Update jetzt zu einem reduzierten Preis von 2.300 € erwerben.

Alle Bestellungen können über Ihre Tesla-App oder Ihr Tesla-Konto getätigt werden.

Ah, ok, also das war AP zu EAP?

Bin auf EAP 2.0 und hoffte ich krieg FSD um 3000.-

Mhh, schade

Hallo zusammen,

ich habe keine email bekommen, aber in meiner App kann ich für 2300,- upgraden.

Aktuell habe ich Ich AP2 HW 2.0 mit dem alten EAP Bundel (incl. Autopilot navigieren usw.), daher käme für mich „nur“ das mit den Ampeln und der Autopilot innerhalb von Ortschaften hinzu.

Nun meine Frage: Wäre ein Upgrade auf Hardware 3.0 mit dabei? Das wäre dann schon extrem cool!

(Mir ist schon klar, das man bei Tesla nix verbrieftes bekommt, daher frage ich euch mal nach eurer Meinung!)

Liebe Grüße aus der Eifel
Holger

Meine Daten: MCU1, AP2, HW2 mit EAP.
Jetzt mit dem Update von EAP auf FSD mit HW3.
Wenn dann mal der Tausch von MCU1 auf MCU2
angeboten wird, werde ich das vermutlich auch machen…

Ah Ok, echt komisch, dass bei mir mit der gleichen Konfiguration noch 6900 Euro in der App steht…