Preiserhöhungen im Shop

Moin Zusammen,

Weiß nicht ob es sonst schon jemanden aufgefallen ist, aber im Tesla Shop kosten die Sachen jetzt ein bisschen mehr, als es noch vor kurzem der Fall war… teilweise zwar nur 1€, wie bei den Konsolenschalen, aber es hat sich definitiv etwas geändert:

Wenn das die Preiserhöhung ist, auf die alle spekuliert haben, dann kann man wohl im großen und ganzen zufrieden sein, dass es noch nicht die Autos betrifft… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Momentan sehr moderat. Die andere Sache mit den Fahrzeugpreisen lasse ich unkommentiert weil Sie ja schon mehrmals erhöht wurden dieses Jahr und etchliche Threads dazu gibt.

Ich war eben einkaufen. Die Butter ist auch teuerer geworden. Eine verrückte Welt ist das.

7 „Gefällt mir“

Glasdach Sonnenblende ist von 86 auf 126€ gegangen !!

Letzte Woche noch die Konsolenschalen für 20€ bekommen!
Vielleicht sollte ich doch mal Lotto spielen bei dem Glück…:crazy_face:

3 „Gefällt mir“

Wir hatten auch Glück. Die Sonnenblende für das Glasdach haben wir letzte Woche bestellt und auch bekommen. Wie Martin schreibt für 85€.

40€ mehr ist schon was.

Auch die BLE kosten jetzt 79 EUR/Stück, nicht mehr 75. Usw.

Gummimatten auch teurer

Kann es am Wechselkurs liegen?
Der Euro ist grad ziemlich gefallen und Preise wie 21 oder 126$ sehen eher wie umgerechnet aus als strategisch geplant.
Dann wären es eher 19.-, 29.- und 129.-

Geht auch umgekehrt. Damals habe ich die Carbon Deckel für die Model 3 Felgen für ~340€ gekauft. Ein Monat später waren die irgendwo bei 200€ und zuletzt beim halben Preis von mir damals :face_with_spiral_eyes:

Den Schlüssel haben sie in kürzester Zeit von 150 auf 200€ katapultiert und jetzt nochmal 10€ draufgepackt. Alles kleine Zahlen, prozentual sieht es bitter aus, besonders im Verhältnis zu Gehaltserhöhungen im identischen Zeitraum.

3 „Gefällt mir“

jetzt bei weniger als nem drittel, 104euro
das ist auch günstig Ladekabel Typ 2 - 32A 99 €
und ein kurzes lightning zu usb-c Ladekabel gibt es auch endlich, beim induktiven laden bleibt das fon nie an seinem platz.

1 „Gefällt mir“

Garagentoröffner ist von 320 auf 337 Euro gestiegen